Forum Blog-Kommentare "Der Monat März"

Blog-Kommentare "Der Monat März"

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Silvy...
geschrieben von kleiber
...ein wunderschönes Gedicht und gleich so ein schönes passendes Bild dazu...
Es ist richtig zu sehen wieviel Spaß die Kinder an dem schönem Frühlingstag haben...
Danke liebe Silvy...einen herzlichen Gruss zu dir ...Margit...
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Silvy................
geschrieben von piggi
man spürt das fröhliche Kinderlachen förmlich und durch das tolle Bild von Minu sieht man das Spielen der Kinder real vor sich.
Herrlich erfrischend Dein schönes Gedicht, danke.
Sei lieb gegrüßt von
Deiner Birgit




Traute
Traute
Mitglied

Liebe ashara
geschrieben von Traute
Das ist wieder so richtig aus dem Herzen heraus gereimt. Man glaubt einen Kinderreim und Abzählvers zu lesen.Es ist so lebendig, auch ohne Bild kann man sich darin das lustige Treiben der Kinder vorstellen.Unverkrampft spielen und tollen, in den Frühling hinein.
Da wird man selbst zum Kind. Ich konnte es nicht erwarten die Kniestrümpfe an zu ziehen, die weißen mit Bommeln.Endlich den Hampelman ausziehen. Es war ein Wäschestück, wo Hemd und lange Unterhose zusammen waren und auf dem Bauch Knöpfe,das wollten wir los sein und in die Sonne raus.Weißt Du das noch?Oder hast Du davon gehört?
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Traute

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Spielende, tobende Kinder im Freien
geschrieben von nixe44
bekommen von mir großen Zuspruch, zu jeder Jahreszeit.
Es ist für deren Entwicklung besser, als nur vor dem Computer sitzen.
Liebe Silvy,
schön hast Du es geschrieben und beschrieben, danke dafür.

Hallo Traute, den Hampelmann als Kleidungsstück, kenne ich nicht.
Ich machte öfters den Hampelmann, denn ich war ein zappliges(sportliches) Kind.

Die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr waren Anlass genug, unsere langen braunen Strümpfe runter zu rollen und wehe die Mutter sah es.
Und die weißen Kniestrümpfe gab es nur am Sonntag.

Bald hatte ich die Nase von diesen Sonntagsstrümpfen voll, denn ich mußte sie selbst, bereits mit 10 Jahren, am Waschbrett schrubben.
Es sollte abschreckend auf mich wirken, denn ich war ein Schmutzfink und meine Mutter bekam die Strümpfe nicht mehr sauber.
Verlang das mal heute von Deinem Kind.
Liebe Grüße
Monika
protes
protes
Mitglied

paßt
geschrieben von protes
wunderbar zusammen
und macht echt spass zu lesen
und was ich besonders mag im reim

bis auf spielen und spüren
nicht böse sein liebe Silvy

elge hade
henryk
henryk
Mitglied

Das ist alles zauberhaft.....SUPER....
geschrieben von henryk
...alles es gefällt mir sehr.....dankeJahr 2011(henryk)



Anzeige

Liebe Margit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es freut mich dass Dir mein Gedicht gefällt
und ich Dir eine Freude damit machen konnte.
Nun wünsche ich Dir einen ganz schönen Sonntag
und grüsse Dich mit einer lieben Umarmung
Deine Freundin
Silvy
Liebe Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für den lieben Kommanter freut mich
sehr dass es Dir gefällt.
Danke für das schöne Schneeglöckchenfoto, der Frühlinge ist gekommen.
Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy
Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Traute
bei uns war der Hampelmannanzug ein Osterhasenanzug......lach
und wir waren immer froh wenn es Ostern wurde und wir dann Kniesocken
und kurzeärmlige Pullis anziehen durften.
Heute ist das nicht mehr so, das Wetter und alles hat sich total geändert,
wer trägt heute noch Kniesocken??? smile.........

Danke für Deine lieben Worte
Es grüsst Dich herzlich
die Silvy
Liebe Monika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herzlichen Danke für Deinen lieben Kommentar.
Einen Hampelmann kannten wir auch nicht, dafür den Hasenanzug.........lach
Aber Kniesocken die heute kaum mehr einer trägt, waren bei uns damals IN............. lach

Einen schönen Sonntag
und ganz liebe Knuddelgrüsse
Deine Freundin
Silvy

Anzeige