Forum Blog-Kommentare Der "Nahe Osten" ist näher als du glaubst

Blog-Kommentare Der "Nahe Osten" ist näher als du glaubst

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kann der Politik von beiden Ländern nicht folgen
geschrieben von anjeli
Bei den Auseinandersetzungen werden immer die Menschen, die in diesen Ländern leben und leben müssen, vergessen.

Für die Siedlungspolitik der Israelis habe ich kein Verständnis.
Durch ihre Geschichte ist mir schon klar, dass sie bis an die Zähne bewaffnet sind.
Sie sind von Feinden umgeben mit dem Rücken zum Meer.

In der letzten Zeit habe ich Dokumentationen über das Zusammenleben von Juden und Palistinänsern gesehen.
Auch Schulkinder haben sich zusammengeschlossen (von beiden Seiten) um ein friedliches Miteinander zu demonstrieren.

Ich kann nur immer wieder wiederholen, dass der Mensch und sein Dasein und sein Leben, keinen Pfifferling wert ist.
Darin sind die streitenden Parteien sich absolut einig.

Ja, der deutsche Michel - er sollte auf keinen Fall für eine Seite Partei ergreifen, auch wenn er soviel Unheil angerichtet hat.
Traute, ich finde es gut, dass du dieses Thema zur Diskussion gestellt hast.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

Danke liebe Anjelie!
geschrieben von Traute
Es nimmt mich jetzt richtig gefangen. Ich bin durch diese Vorkommnisse so besetzt, dass ich kaum etwas anderes denken kann.
Sie müssten rigoros alle Parteien entwaffnen.Dort !unten" braut sich etwas schreckliches zusammen.Schritt für Schritt geht die Welt näher an die Kriegsherde. Nun auch Deutschland in der Türkei an die Grenze zu Syrien.
Wir sollten wenigstens zeigen, das wir sehen, was werden kann und das es nicht unser Wille ist was dort überall getan und geschürt wird.
Es muss eine Entscheidung her, die das Ausbreiten des Krieges verhindert und dann durch radikale Entwaffnung der Frieden hergestellt wird.
Es ist so schlimm, die Menschen hungern und bluten und bringen sich gegenseitig um, weil man ihnen einen besseren Platz im Jenseits verspricht.
Ein schönes Lied ein bessere Lied mein Volk will ich euch dichten, wir wollen hier auf Erden schon das Himmelreich errichten.sinngemäß nach H.Heine..
Dann werden wir im Jenseits gewiss nicht,(falls es das gibt) dafür in der Hölle landen.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank für Deine
großartige Einstellung,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Gerade fällt mir ein:
geschrieben von ladybird
es gab mal die Parole:
Was ist, wenn es Krieg gibt
und keiner geht hin
?

Die Politiker und Entscheider stehen niemals an der Front....

Dieses Thema kreist auch in meinem Kopf,
nochmals Dank für den Aufruf,liebe Traute,
Gruß Renate

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Danke liebes Ladybirdchen!
geschrieben von Traute
Ja wäre es nur so, dann könnte man sagen "Im Namen aller Völker steigen ab Heute die Staatsoberhäupter in den Ring mit ihrem Kontrahenten und fechten selbst aus was ihnen nicht passt". Die Völker sehen ihnen zu.
Das wäre es was Du mit:"Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" und die Oberhäupter müssen wie dazumal die edlen Ritter gegeneinander antreten. Was würde alles an Rüstung gespart. Man dürfte außer seinen biologischen Waffen keine Gegenstände mit in den Kampf nehmen. Dann wäre Frieden auf Erden.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Traute, ich habe mal die Filme beim WDR ausgegraben
geschrieben von anjeli
Brennpunkt Israel-Palästina

Nadav, kleines Stück Frieden in Jerusalem (1. Film)
Der Junge trifft sich mit einem Mädchen aus Palästina. Er legt seine israelische Identität ab und erlebt welche Probleme an der Grenze entstehen.

Spiel für mich Allegro-Ein Stück Hoffnung (2. Film)
Die israelische Mutter kämpft auch gegen den drohenden Krieg und lehrt ihrer Tochter, dass die Kinder aus Palästina auch Kinder und Menschen sind.

Die Filme waren für mich beeindruckend und ich meine, die Haltung der Menschen und Kinder ist kein Einzelfall.

anjeli

Anzeige