Forum Blog-Kommentare "Der Osterhase kommt bestimmt....."

Blog-Kommentare "Der Osterhase kommt bestimmt....."

seelchen
seelchen
Mitglied

neeee....lieber herberto...........
geschrieben von seelchen
heute mal die erste....grins.....
daraus machen wir einen leckeren schnittlauchsalat...mit den vielen eiern und vieeeel schnittlauch........
hast du das schon mal gegessen....??..schmeckt wirklich köstlich!!!......
unsere kinder sind schon fleissig hühnereier am sammeln und gänseeier am ausblasen.....
einen hahn haben wir keinen mehr....dann können die hennen ihre ganze kraft ins eierlegen verwenden....lache.....
danke für dein schönes und lustiges ostergedicht......
alles liebe....und viel spass beim eiersammeln für den salat....seelchen.....
paddel
paddel
Mitglied

Ein Hahn gehört doch da zu... seelchen.....
geschrieben von paddel
...... Nur das Eier legen der Henne? nein nein... wo bleibt der Spaß...

Dein Eiersalat mit Schnittlauch interessiert mich.
Ich bitte um das Rezept dafür... Danke.

Liebe Grüße
von Herbert.

Komet
Komet
Mitglied

lieber Herbert
geschrieben von Komet
seelchen hat recht, den Salat solltest Du unbedingt probieren. Da es bei mir keine Enkelkinder mehr gibt, fällt das Bemalen der Eier leider in jedem Jahr aus.
Danke für Dein schönes lustiges Gedicht.

Herzliche Grüße Deine Freundin Ruth


Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Herbert,
geschrieben von nixe44
ich hatte am Sonntag das Vergnügen eine Osterausstellung auf dem Petersberg, b. Halle zu besuchen.
Als Besucher erhälst Du in dieser Ausstellung einen Einblick in die Welt der verzierten Eier rund um den Globus.
Zu sehen waren rund 1000 Eier aus über 50 Ländern, die regional und thematisch gegliedert waren.

Sogar an eine Dunkelkammer(Zutritt für Personen ab 18 Jahre) wurde gedacht.
Ich schob den Vorhang beiseite(bin von Natur aus neugierig),betrachtete die Ausstellungsstücke aus China und verließ mit rotem Kopf die Dunkelkammer.

Die farbenfrohen Ostereier der Sorben, sowie die mit folkloristischen Trachten- und Märchenfiguren bemalten Eier aus Russland durften auch nicht fehlen.

Dein Ostergedicht hätte sicherlich die Ausstellung noch bereichert.
Lieben Abendgruß von Deiner Freundin Monika
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Monka.....
geschrieben von paddel
...... Es sind schon kleine Wunder diese
selbstbemalten oder selbst herstellten Ostereier.
Sie sagen auch viel über Sitten und Bräuche
der verschiedenen Länder und Menschen aus.
Schön sind die Ostereier des Künstlers "Faberge".
Aber die gibt es leider nur in Museen oder
bei vermögenden Leuten zu betrachten.

Einen herzlichen Morgengruß
von Herbert.



seelchen
seelchen
Mitglied

mein lieber herberto............
geschrieben von seelchen
nein....einen hahn kriegen wir nicht mehr.....wir hatten mal einen stolzen.....der hiess friedolin..(bei uns haben alle tiere,dank meiner kinder einen namen..)...weiss-schwarz....wunderschön......ich versorge die hahnen-hühnerschar damals noch.....von mir liess er sich sogar auf den arm nehmen...eigentlich konnte er alle frauen gut leiden....
aber weh,es kam mein mann...oder irgend ein anderer mann...da wurde er zum kämpfer.....und griff alle männer mit seinen krallen an den beinen an......
was habe ich immer lachen müssen...und ich konnt ihn dann immer wieder auf den arm nehmen.....
meine männer haben die welt nicht mehr verstanden....seltsam was???.....
und seitdem gab es auch keinen hahn mehr...lache....

der hahn hat sicher gewusst,dass ich tiere sehr liebe....!!..??..

der schnittlauchsalat ist ganz einfach zu machen:
gaaaanz viel schnittlauch (klein geschnitten)
hartgekochte eier in würfel geschnitten
dazu eine normale salatsosse (sicher hast du ein leckeres rezept)
und natürlich auch etwas sahne dazu..

das alles vemengen....und etwas ziehen lassen....
der schnittlauch selbst ist ja schon so würzig,das der salat immer schmeckt....auch wenn du mal was vergessen hat....lache......
aber machs mal....köstlich...und passt ja auch gut zu ostern.....

der gehört bei uns im saarland zu ostern dazu...wie unser berühmter bettseicher....(sorry...löwenzahn....)...lache.....da kann man übrigens auch eier dazutun....

ich wünsche dir jetzt schonviel spass bei den ostervorbereitungen.....alles liebe...seelchen..







Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

OK... Danke... seelchen.....
geschrieben von paddel
...... Für dein Ostersalatrezept.
Ich hätte ihn glatt mit Mayonnaise angerichtet.
Wir Norddeutschen kennen zu Ostern meistens nur
"Hau dem Ei auf den Kopf"... also gekochte Eier pur...
Ich habe meine Frau schon imterviewt und zwar ein leichtes Stirnrunzeln
bei ihr bemerkt, aber ihr ein JA abringen können...

Liebe Grüße
von Herbert.




Komet
Komet
Mitglied

lieber herbert
geschrieben von Komet
ich mach den Salat auch mit Majonaise an. Schmeckt auch toll.

Gruß Ruth
paddel
paddel
Mitglied

Aha... lag ich doch nicht so verkehrt... Ruth.....
geschrieben von paddel
...... ich werde den Salat austesten,
mit verschiedenen Soßen... Danke.

Liebe Grüße
von Herbert.
seelchen
seelchen
Mitglied

hallo herberto........
geschrieben von seelchen
....so ein frischer salat mit mayonaise????????????????????????......die eier sind ja schon die halbe mayonaise......
lieber gruss...seelchen...........aber nicht desto trotz...ich probiers auch mal aus.....lache........


Anzeige