Forum Blog-Kommentare "Der Pudelmuetzenmann"

Blog-Kommentare "Der Pudelmuetzenmann"

Traute
Traute
Mitglied

An guana
geschrieben von Traute
Dein Pudelmann zieht richtig an,
die Mütze auf dem Kopf
das Wetter kann dem Pudelmann
dann nicht verkühl'n den Kopf
Solche wetterharten Gesellen treffe ich auf meinen täglichen "Wanderungen" im Wald und ich bewundere sie. Sie rennen als gelte es das Leben zu retten und überunden mich am laufenden Band. Aber sie alle die Wanderer und die Läufer grüßen sich im Wald, das nimmt einem die Scheu vor unbekannten Herren.
Also Pudelmann ziehe Dich weiter an, halbnackig wirds zu kalt.
Rät, Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Ja, ja,
geschrieben von groschbmich
wenn man im warmen Australien lebt, kann man gut über uns spotten..!
Hat mir Spaß gemacht, es zu lesen- sehr lustig geschrieben.
Liebe Grüße, Guntram von
Bernd
agleh
agleh
Mitglied

Hallo, Guntram,
geschrieben von agleh

ein sehr schönes Prosagedicht, gefällt mir.
Habs gerne gelesen.

Lieben Gruß
Helga

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Es lebe die Pudelmütze
geschrieben von ladybird
Da siehst du doch, wie praktisch eine Pudelmütze ist,lieber Guntram.Franz hat eine um seine fein-polierte,glatte Oberkopfhaut zu schützen (vor Raben)lach, gegen plötzlich eintretenden Schneesturm, man kann sie beim Bankübefall über sein Gesicht ziehen....
sie ist leicht,passt in jede Jackentasche.Außerdem funktioniert sie als Transportgerät,für Kastanien, Äpfel und Bierflaschen...weiterhin wärmt sie die Ohren,
die Pudelmütze ist ein "Vielzweck-kleidungsstück" Hat die klassische Pudelmütze oben drauf diesen runden Quast,oder Bommel? Lieber Guntram, köstlich ist Dein Pudelmützen-mann,hast du nicht ein Gegenstück für ihn? Zu zweit ist es wärmer im Tann,lach herzlichst Renate
guana
guana
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von guana
Schoenen Dank.
Wer weiss, warum die im Wald so wild umherlaufen,
womoeglich sind sie auf der Flucht ??
Herzlich
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Bernd
geschrieben von guana
Wenn Du mir versprichst, mich nicht
zu veraeppeln, wenn ich im Sommer
bei 40 Grad schwitze, werde ich auch
nicht mehr ueber Deine Kaelte laestern.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von guana
Ich freue mich, dass Dir
mein Gedichtchen gefallen
hat.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen
Ich hatte mir noch gar keine Gedanken
ueber die vielseitige Benutzbarkeit dieses
Kleidungsstueckes gemacht. Ich glaube,
wenn meine langsam licht werdenden Haare
noch duenner werden, greife ich auch
auf so ein Universalkleidungsstueck
zurueck.
Als Zugabe sende ich Dir noch das gewuenschte Gegenstueck
Lieber Gruss
Guntram



Anzeige