Forum Blog-Kommentare der rosarote Bubble-Gum................

Blog-Kommentare der rosarote Bubble-Gum................

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Das hast Du toll gemacht Finchen!
geschrieben von nnamttor44
So ein wenig Aufsässigkeit hatte ich auch. Ich sollte mit meinem gleichaltrigen Adoptivbrunder die Friseurslehre im elterlichen Geschäft machen. Zuvor durfte ich bereits seine Einstellung hierzu kennenlernen: er der zukünftige Juniorchef und ich die Putzfrau! Nichts gegen Putzfrau, aber ich hab mir lieber eine Stelle auf dem Büro gesucht, obwohl mein Vater stinkesauer auf mich war. Er hätte mich nie für einen anderen, gar einen Wunschberuf unterstützt - seine Kinder haben Friseur zu lernen!

LG von der Nichtfriseuse Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Finchen
geschrieben von Traute
Glückwunsch und Willkommen im Klub.
Einfach nicht klein zu kriegen. Einfach nicht krumm zu biegen und keiner ihrer Schrullen und Macken übernommen. Einfach gelernt, gearbeitet und redlich mit allen die unseren Lebensweg kreuzten umgegangen.
Es waren viele Waisen, die nach dem Krieg auf die Güte der anderen angewiesen waren. Und wie man an Dir sieht brave Bürger geworden , gearbeitet Kinder in die Welt gesetzt und großgezogen. Alles auf einmal wenn es nicht hintereinander kam.
Wenn ich denn, heute lese und höre, schlechte Kindheit gehabt. Was um Gottes Willen hätte dann mit uns geschehen müssen ?
Alle Achtung Finchen und Hut ab, denn ich weiß wovon Du sprichst.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

Liebe Uschi und liebes Trautilein......
geschrieben von finchen
ja, ja, wir Kriegskinder hatten es wahrlich schwer den Erwachsenen die Stirn zu bieten. "Widerworte gehörten sich einfach nicht!"
Doch irgendwo kam immer eine List oder Tücke her um sie auszubremsen. Der Kopf funktionierte wirklich sehr gut und schnell. Mit dem Kinderkriegen habe ich mir ganz viel Zeit gelassen...ich war immerhin schon 28 Jahre und ein eigenständiger Mensch. Also, ich bestimme Zeitpunkt und auch mit wem.
Nur nicht abhängig sein, das war schon immer meine Devise!
Und, ein bißchen Querkopf sein, das hat mir mein Opa beigebracht....................
Lieben Dank an Euch und weiterhin "gute Zusammenarbeit".
Euer Moni-Finchen

Anzeige