Forum Blog-Kommentare "Der Rosenstrauch"

Blog-Kommentare "Der Rosenstrauch"

Wilde Rosen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Füllhorn der Natur beschert,
was der Mensch, der sieht verehrt.
Dankbar unsern Blick erheben,
weil Natur bereit zu geben,
allem Leben so viel Sinn,
jeder Tag ist Neubeginn.

Danke daß du uns die wilden Rosen
so gut beschreibst, für mich sind sie neu.
herzlichst Alwite

Traute
Traute
Mitglied

An guana
geschrieben von Traute
Welch ein Augenschmaus und ein Seelenfutter Dein Bild und Dein optimistisches Gedicht.
Deine Wildrosen sind wunderschön! Der Blaue Himmel darüber!
Bei uns regnet es und ist kühl und Windig. Gestern musste ich ins Labor und auf dem Weg fand ich einen nassgeregneten Wildrosenbusch mit einer pudelnassen Rose. Auch sie war schön und ich zeige sie Dir, hier.
Liebe Grüße,
Traute(Traute)


Traute
indeed
indeed
Mitglied

Die Natur bietet uns...
geschrieben von indeed
sehr viel, man muss nur hinschauen. Für mich ist dein Gedicht ein Wegweiser, der darauf aufmerksam macht, wie man sich seelisch an der Natur bereichern kann. Sie lindert, tröstet und lenkt ab. Ausserdem schenkt sie uns nicht nur Schönheit sondern auch Nahrung und Grundlagen für Medikamente.
Aus der Natur schöpfen wir unsere Kraft. Die Aussage deines Gedichtes, Guntram, ist noch viel tiefer.
Leider haben viele Menschen im Alltag keinen Blick mehr dafür. Sie registrieren das Angebot nicht.
Du hast es wunderbar in deinem Gedicht verpackt.
Danke dir Guntram.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Guntram
geschrieben von ladybird
Bisher kannte ich diese wilden Rosen auch nicht, oder vielleicht auch als solche nicht?
Der ST ist so lehrreich,wenn solch nette Menschen, wie Du,mit künstlerischer Ader den "Lehrstoff" vermittelst,lach.Es macht immer wieder Freude Deine Blogs zu lesen,weil sie alle einen Sinn oder eine Pointe haben.Ein glück, daß wir nicht auf die Flaschenpost angewiesen sind und die Technik haben....sonst müßten wir auf "Neues" länger warten,aus dem vorherbstlichen Deutschland,ins Land der wilden Rosen,herzlichst Renate
anjeli
anjeli
Mitglied

Für mich ist das Leben
geschrieben von anjeli
immer schöner als ein Rosenstrauch. Ich bin die Dekorateurin meines Lebens und zur
vollkommenden Abrundung gestalte ich es mit Rosen. Die Schönheit der Wildrosen genießen
und an ihrem Anblick sich zu erfeuen.

Das ist Leben und alles genießen, was die Natur uns bietet.

LG anjeli
agleh
agleh
Mitglied

Hallo, Gundram,
geschrieben von agleh
Du hast mit diesen Zeilen ein wunderschönes Bild gemalt.
Ich kann deinen Rosenstrauch vor mir sehen. Wirklich gelungen.

Lieben Gruß
Helga

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Stille sein
geschrieben von omasigi
in der Natur drausen sitzen.
Zuerst sieht man gar nichts... nach und nach
werden die Sinne wach ........ und man wird
selbst zum Entdecker der Natur.
Mitdiesn neu gewonnen Eindruecken kehrt man
zufrieden zu Hause ein.

Du lieber Guntram kannstes noch in Reime fassen
das ist wirklich schoen
gruessle
Sigrid
guana
guana
Mitglied

Hallo Alwite
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer das Gedicht
das mir aus dem Herzen spricht.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von guana
Auch Dir danke ich fuer die freundlichen
Zeilen und das tolle Bild.
Und immer schoen dran denken "auf Regen
folgt irgendwann Sonne".
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von guana
Wie Recht Du hast.Die Natur kann
ein Born des Friedens und der
Erholung sein.
Herzlich
Guntram

Anzeige