Forum Blog-Kommentare "Der Rothaarsteig - Impressionen vom Weg der Sinne"

Blog-Kommentare "Der Rothaarsteig - Impressionen vom Weg der Sinne"

Karl
Karl
Administrator

Hallo radicitus,
geschrieben von Karl
ich hatte gerade beim Lesen heimatliche Gefühle. Ich bin im Siegerland aufgewachsen und kenne das Rothaargebirge, auch den Anfang (oder das Ende?) des Rothaarsteigs bei Dillenburg.

Danke für deinen Beitrag, Karl
anjeli
anjeli
Mitglied

Meine Freunde und ich
geschrieben von anjeli
hatten geplant, ein längeres Wochenende dort zu verleben/erleben.
Wir wollten mit unseren Stöcken einige Routen bewältigen.
Aber dann - kam Kyrill und hat alle unsere Pläne zu nichte gemacht. Wir waren sehr
traurig. Irgendwie haben wir unsere Pläne von damals aus den Augen verloren.

viele Grüße anjeli/ulla
Der Wald ist jetzt aufgeräumt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@anjeli,
der Wald ist schon lange aufgeräumt, es gibt Kyrill-Pfade als Lehrobjekte.Ihr könnt also wieder kommen.
M.f.G. Radicitus

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich sage
geschrieben von anjeli
danke für die Information. Diese Lehrpfade möchte ich mir gerne mal ansehen.

gruß anjeli
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Meine alte Heimat
geschrieben von floravonbistram
Geboren in Siegen und aufgewachsen in Bad Berleburg ist mir alles, was du schreibst vertraute Heimat.
Jedes Jahr bin ich mindestens 3x dort, denn eine Kusine und ihre Familie lebt noch da und so können wir in alten Erinnerungen an unsere Streifzüge durch die Wälder schwelgen.
Im Winter bin ich bei Freunden in Winterberg zum Skilaufen, wenn Schnee genug da ist.

Die Aufräumarbeiten dauerten ewig, meiner Kusine gehört 1ha Wald, der völlig platt war- Randstück und wir mussten mit ansehen, wie alles verkam, weil nicht genügend Arbeiter da waren, die für die Abtransporte sorgen konnten, Sägemühlen waren auch überfordert.

Danke für deinen Bericht
Flo
ortwin
ortwin
Mitglied

Vom Ebschloh aus gesehen
geschrieben von ortwin
Vom Ebschloh aus gesehen, wo nicht jeder hin darf, empfand ich das Land ringsum nicht so sachlich, wie es der nette Bericht anbringt. Die Jahre, die ich dort einmal hauste - mit und ohne Familie -, haben einprägende Wirkung gehabt: zur Ederquelle, zur Lahnquelle und zur Siegquelle - ein Urlaub reicht nicht, man braucht einen festen Punkt und läuft dann los in alle Himmelsrichtungen, so das Benfe-Tal oder nach Zinse, natürlich per pedes, oder mit der Bahn - zu schade, daß es die Bahn von Birkelbach nach Kirchhundem nicht mehr gibt. Setze dich am Abend oder Morgen auf den Ansitz und verfolge das Wild, ob rot oder schwarz - ein Käutzchen leistet dir bestimmt Gesellschaft. Man hat mich da nicht lange gelassen - zum Abschied blickte mir das Muffelwild nach.
Fahre hin und durchstreife diesen großen Flecken Erde.

ortwin
Komet
Komet
Mitglied

lieber radicitus
geschrieben von Komet
wir sind auch schon Teilstrecken vom Westerwald aus gelaufen, aber manchmal ist die Wegbeschreibung recht unübersichtlich.
Danke für Deinen Bericht.

Grüße Komet

Anzeige