Blog-Kommentare Der Ruf

indeed
indeed
Mitglied

Meine liebe Traute!
geschrieben von indeed
Es tickt die Uhr
die Stunde schlägt
irgendwann für Jeden
auf unserer Mutter Erde

Jedoch noch nicht für dich
du hast noch viel zu viel zu sagen
drum schau nach vorn
und nicht zurück
denn eine l e b e n d e Traute
nur entzückt

Ein Rückblick ist zwar auch mal schön,
weiter in die Zukunft sollen wir aber sehen.

Meine liebe Traute, dein Gedicht macht mich traurig.
Mit lieben Gruß
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Doch manchmal
geschrieben von omasigi
halte auch ich Rückschau auf das Gelebte,
so wie Du in Deinem Gedicht liebe Traute.
Doch nach Vorne schauen sollen wir auch,
auch wenn es nur ein kürzere Vorschau ist
als damals als wir jung waren und die Welt
verändern wollten.
Dein Gedicht hat mich sehr angesprochen.
grüssle
omasigi
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Traute, so ernste und traurige Zeilen von Dir.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sicher macht sich jeder in unserem Alter diese
Gedanken.... läßt einmal sein Leben an sich vorbei
ziehen. Das Ende weiß zum Glück keiner, aber es soll
so sein, dass wir sagen können "Danke Leben" du warst
schön und erfüllt.
Aber jetzt möchte ich noch sehr viele schöne
Gedichte von Dir lesen und schau auf den Frühling,
der wieder neue Kraft und Schwung bringt.

herzlich Monika

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Liebe Indeed und Omasigi,
geschrieben von Traute
Traute 2(Traute)


Es ist ja noch nicht der Abschied gekommen. Aber der Mensch ist in der Lage in der Theorie, das voraus durch zu denken, was sein wird.
Ich habe mich mit diesem Abschluss angefreundet, aber bis dahin, wollen wir lachen und fröhlich sein.
Wir gehen in Gedanken manchen Weg, der vor uns ist, dann ist es uns nicht so erschreckend wenn man ihn schon kennt.
Danke Euch beiden mit einem Blümchen gegen das Traurig Sein,
Mit freundlichem, hurra, wir leben noch,
grüßt
Traute
Traute
Traute
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von Traute
Danke für die Aufmunterung, nein es ist noch nicht mein Abgesang.
Obwohl ich heute sehr nachdenklich bin, die Freude ist noch nicht vergangen oder vertrieben.
Ja Du hast Recht, dem Leben einen Dank, das wie dieses Wunder haben durften.
Es ist immer wieder erstaunlich was aus der Liebe alles werden kann.

Mit ganz freundlichen Grüßen und einem Trösterchen
Traute
Traute 2(Traute)
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
niemand weiss, wann ihn letztlich der Ruf erreicht. Aber dann - wenn es so weit ist - möge es so sein.

Freundliche Grüße
traumvergessen

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Danke, ja so möchte ich es
und wenn es anders kommt
wie oft im Leben,
werd ich von dort Bescheid Euch geben

Versprochen.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe sehr viel über meine vegangenheit nachgedacht,
nach dem tot meiner frau.
aber seit einiger zeit habe ich eine neue partnerin,
und nun schaue ich wider in die zukunft,und mache pläne.
dein gedicht hat mich daran erinnert.
lieben gruß Basta/helmut
nasti
nasti
Mitglied

Zwang
geschrieben von nasti
die Pflicht - das Erforderliche ist kein Zwang. Ich meine damit die Verantwortungspflicht gegen die Kinder und auch ältere Menschen in Familie.

Sehr schön geschriebenes Gedicht liebe Traute, strahlt eine Zufriedenheit mit seinem Leben aus.
Manchmal kann ein Pflicht in Zwang enden, ich kenne solche Typen. In Sachen PAPIER bin ich auch Zwangshafte,ob das eine Neurose ist? In jeden Fall macht nicht unglücklich, in Gegenteil.
LG Nasti
Traute
Traute
Mitglied

An Basta und Nasti,
geschrieben von Traute
Danke , dass ihr mit mir nachgedacht habt. Ab und zu sollte man ein bisschen nachmessen
Klar ist das Leben lebenswert und wenn man jemand Liebes verloren hat, dann hat man neuen Anlauf zu nehmen.
Schön wenn man den Rest genießt und nicht wegwirft und zu rück tritt.
Ja liebe Nasti, wir haben alle unsere speziellen Eigenheiten,
schön wer da maßhalten kann. Ich habe auch das Glück nicht "süchtig" zu werden.
Ich habe ja früh loslassen gelernt und das ein Abschied immer auch einen Platz für Neues macht, nutzen wir ihn wie Basta es macht.
Das wertvollste was der Mensch besitzt , ist das Leben, denn es wird ihm nur ein einziges mal gegeben.(Russischer Schriftsteller)
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)

Anzeige