Forum Blog-Kommentare "Der "Satyr"iker im Einsatz"

Blog-Kommentare "Der "Satyr"iker im Einsatz"

anjeli
anjeli
Mitglied

An Ramires
geschrieben von anjeli
haste ja gut gemacht und den Sachsen habe ich fast gar nicht rausgehört. Bis zum letzten
Satz, da hat der Widder aufeinmal gesächselt.

Wie nett muss die Kuh sein? Was ist, wenn sie muh macht und nicht nett ist?

Sächselst Du dann, dass Du dann nur ihr Hinterteil siehst.

Ich kenne einen Mann, gebürtig aus Sachsen, seit über 50 Jahren aus Sachsen ausgewildert,
aber den Sachsen kann er nicht verleugnen.
Irgendwie scheint die Sprachanpassung nicht geklappt zu haben. (lach)

anjeli
Aha...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Anjeli hat auch dies gefindet!

Danke für die Belobigung!

Zur Kuh-Problematik: Ich kenne so gut wie keine unnetten Kühe, Anjeli, obwohl das Schlagwort "nette Kuh" unangebrachter Weise so gut wie gar keinen "semantischen" Niederschlag findet, während die "dumme Kuh" in aller Munde ist.

Von mir kriegen sie alle, falls ich genug dicht an stehe, einen Klaps auf das Hinterteil, sehr oder weniger nette, wenn sie sich von mir abwenden, ohne zuvor mit ihrer waschlappengroßen Zunge über mein Gesicht gefahren zu sein. Das bloße "über den Mund fahren" mag ich allerdings nicht so, auch nicht von Kühen. *R*



Anzeige