Forum Blog-Kommentare Der Schutzengel hat aufgepasst

Blog-Kommentare Der Schutzengel hat aufgepasst

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe nnamttor44
geschrieben von ladybird
Schon beim Lesen vergaß ich vor Schrecken zu atmen, da darf man nicht weiterdenken?
Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du dem Scutzengel dankst, seit uns unser Schutzengel auf der A4 vor dem Geisterfahrer
"gerettet" hat,in allerletzter Sekunde, glaube ich verstärkt an Schutzengel.
Versuche Dich nun zu erholen, damit diese schlimme Situation verblassen kann,
herzlichst ladybird
omasigi
omasigi
Mitglied

an nnamttor
geschrieben von omasigi
das ueberdenken hinterher laesst einem erkennen
was noch alles haette sein koennen.
Man elebt das Ganze nocheinmel.
Ich glaube auch, dass es diese Schutsmacht gibt.
Bei den kleinen Kindern sind manchmal auch mehrere zu
Werke.
Hoffentlich hast Du diesen Schreck bald innerlich
verarbeitet.
Alles Gute und ein Gruss
omasigi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Renate!
geschrieben von nnamttor44
Als ich das Geschehen gestern Abend zuhause endlich wirklich realisieren konnte, war mir richtig schlecht und der Gedanke, dieses so lang ersehnte Kerlchen hätte nur so ein kurzes Leben gehabt, hat mir den Hals zugeschnürt! Aber es ist ja alles gut gegangen, er hat es nicht einmal bemerkt!! Der Lkw war ja auch - wuschsch - vorbei und weg ...

Aber heute bin ich mit Max nicht ins Dorf gegangen. Bei dem schönen Wetter haben wir den Garten reichlich genutzt. Auch da hat er genügend Spielgeräte und die fast gleichaltrige kleine Nachbarin war auch sofort zu spielen bei uns! Und heute haben wir Haselnüsse gesammelt, die ihm die Mama abends dann wohl geknackt hat. Ich denke, essen sollte er die noch nicht wirklich, das wird er wohl auch nicht. "Wat de Buer nich kennt, dat frisst er nich!"

Abgeregten Gruß sendet Uschi

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Sigrid!
geschrieben von nnamttor44
Als junge Frau hatte ich immer wieder sogenannte "déjà vu" -Träume, bis ich eines Tages wußte, die immer wieder geträumte Fantasie war mit meinem noch kleinen Sohn Wirklichkeit geworden - und gut ausgegangen. Der Traum kehrte nie wieder. Meine Mutter wußte im Krieg immer, wann mein Vater auf Heimaturlaub kam, obwohl es keine schriftliche Mitteilung oder gar Telefon gab ...

Seitdem habe ich das Gefühl, es muß doch irgendwie eine beschützende Macht geben, die uns plötzlich wider alle Ansichten anders handeln läßt als üblich. So jetzt auch bei Max und mir.

Ich mußte gestern schon darüber nachdenken, ob er eventuell schon das Martinshorn des Krankenwagens gehört hat und deshalb schnellstens zum Törchen hinein wollte. Ich trage Hörgeräte, die mich zwar am täglichen Leben gut teilnehmen lassen, aber solche Geräusch in der Entfernung nicht immer so schnell hören lassen. Aber auch mein Handeln gegen meine Gewohnheit war ja betroffen. Einen Tag zuvor hatte ich noch abgewehrt: "Nein, wir gehen dort hinten erst auf den Hof!"

Diese Merkwürdigkeiten gibt es eben ...
Glücklichen Gruß, dass alles gut gegangen ist von Uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Im Leben
geschrieben von Syrdal
gibt es immer wieder deutliche Achtungszeichen, die geeignet sind, uns an das Allganze zu erinnern, aber auch daran, dass wir zu allem was ist unseren aufmerksamen Beitrag zu leisten haben... Wer das erkennt, darf wahrlich in Demut dankbar sein für alles, was "gerade nocheinmal gut gegangen" ist, weil die Engel uns sorgsam schützend vor Schlimmem bewahrt haben.
Auch ich wurde schon etliche Male auf wundersame Weise beschützt. - Im Vertrauen auf die "himmlischen Kräfte" grüßt dankbar
Syrdal

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Syrdal,
geschrieben von nnamttor44
ich bin schon oft dankbar dafür gewesen, instinktiv das Richtige getan zu haben, um Unheil oder Sorgen abzuwenden. Trotzdem war es manchmal nicht das Richtige, aber in der obigen Situation offensichtlich ....
Hoffentlich weiterhin gutes und richtiges Empfinden
Uschi
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi..........
geschrieben von finchen
ja, man soll an Schutzengel glauben.....ob man es wirklich glaubt, sei dahin gestellt. Doch immer wieder sind Gegebenheiten im Leben, die einem an einen Schutzengel glauben müssen. Es ist wohl auch die Gegebenheit der ungewollten Situation, aus der man sich herausmanövriert, ein Instinkt, der angeboren scheint, um sein Leben in Sicherheit zu bringen.
Viele Situationen habe ich in dieser Form schon erlebt....
Man tut einfach in diesem Moment instintiv das Richtige...und sei es nur, um einen Hund zu retten.
Dazu werde ich eine erlebte Geschichte schreiben...die mir unvergessen bleibt.
Sei ganz herzllich gegrüßt
Dein Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja, Finchen,
geschrieben von nnamttor44
ich weiß selbst auch nicht, ob man wirklich an "Schutzengel" glauben kann oder sollte. Aber zumindest kommt einem bei solchem Geschehen doch mal der Gedanke, dass da einer oder eine ganze Schar für uns aufgepasst hat.

Mein Instinkt hat mich schon oft das Richtige tun lassen, aber gelegentlich hat er auch nicht funktioniert. Hoffen wir auf weiter gutes Einschätzen unserer Möglichkeiten ...

Herzlichen Gruß aus dem Norden sendet Dir Uschi

Anzeige