Forum Blog-Kommentare Der Schwarze Ritter

Blog-Kommentare Der Schwarze Ritter

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Niemand versteht es so wie Du, aus solchen
Begebenheiten Gedichte zu formulieren.
Auch die Geschichte vom schwarzen Ritter
ist wieder spannend und im Ausdruck perfekt.
Es hat mir Freude gemacht sie zu lesen.
Liebe Grüße, Carola
tilli
tilli
Mitglied

Diese Legende kannte ich nicht
geschrieben von tilli
Du hast sie im Gedicht beschrieben.
Sie soll eine Mahnung sein.

Danke
mit Grüßen Tilli
Syrdal
Syrdal
Mitglied

An Carola und Tilli
geschrieben von Syrdal
gehen heute freundlichen Grüße mit dem Dank für Euren netten Kommentar. Und es ist ja wirklich so, dass das Lesen einer solchen Ballade dem aufmerksamen Leser Freude machen soll. Wenn dann darüber hinaus die eine oder andere Geschichte mal wieder ins Gedächtnis gerufen wird oder dem Leser auch erst bekannt wird, ist das ja nur recht, gehören doch die alten Sagen und von den Altvorderen überlieferten Erzählungen zum tradierten Kulturgut unserer Heimat, das ohnehin durch die tagtägliche, oft völlig unnütze Informationsflut (z.B. schreierische Werbeblöcke, lapidare, inhaltlich flache TV-Serien, nichtssagende Talkrunden, "Seifenopern" usw.) aus aller Welt nahezu völlig zugeschüttet wird und unter dieser Last in Vergessenheit zu geraten droht, was allerdings sehr zu bedauern wäre...
An Euch liebe Grüße
Syrdal


Anzeige