Forum Blog-Kommentare "der Schwarzrock....."

Blog-Kommentare "der Schwarzrock....."

henryk
henryk
Mitglied

Ja..danke.....Guten Appetit.....Henry...
geschrieben von henryk
Impressionen-Sommer 2010 im Deutschland(henryk)

...Henryk
nixe44
nixe44
Mitglied

Da hast Du aber Glück gehabt, dass Dir der Keiler nicht lebend begegnet ist
geschrieben von nixe44
mir liefen mal Frischlinge über den Weg und da hättest Du mich mal sehen sollen.
So schnell bin ich noch nie um mein Leben gerannt, denn wo Frischlinge sind, ist die
Bache nicht mehr weit.
Sie sieht jede Begegnung mit dem Mensch, als ein Angriff auf ihre Frischlinge an.

Wildschweinbraten mit gedünsteten Birnen und Preiselbeeren, oh welch ein Schmaus.
Das ganze noch abgerundet mit einem Klecks Sahne, mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammen.

Liebe Moni-finchen,
Du hast mich an Deinem Kindheitserlebnis teilnehmen lassen. Ich danke dafür.
LG Monika
Traute
Traute
Mitglied

An Finchen,
geschrieben von Traute
Wieder ein Stückchen Geschichte aus der Nachkriegszeit. Richtig dass Du ihn gegessen hast. Die Wildschweine richteten in Hagenow auch große Schäden an. Nach dem Krieg hatten die sich so vermehrt. Da haben die Bauern in Redefin Fallgruben gebaut und getarnt und mit Forken als Waffen... Na den Rest kannst du sicher denken. Aber die Bauern mussten Soll Ablieferungen zur VEAB bringen und wehe, es gab keine Gnade. Es war der Kampf um das Überleben. In Hagenow erzählte man die Russen würden mit abgesägtem Gewehr auf Wildschweinjagt gehen?
Wir hatten ein riesiges Borstenfell im Kinderzimmer.
Schön Deine Zeitgeschichte. Die Russen ließen es nicht zu, das einer Waffen hatte. Die Bauern trauten sich auch nicht welche aus ihren Verstecken zu holen.
Ganz liebe Grüße und danke für den Erinnerungsanstoß,
Traute

Anzeige