Forum Blog-Kommentare "Der Sommer will gehen"

Blog-Kommentare "Der Sommer will gehen"

Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

"Natürlich"
geschrieben von Koperni-kuss
Bei aller Melancholie: Ist es letztlich nicht so, dass gerade die Natur (oder aber auch Schöpfung) sozusagender Lehrmeister des Menschen ist, wenn sie uns zeigt: Leben ist Veränderung - und nur Veränderung ist der Beweis einer Lebendigkeit.

Koperni-kuss
anjeli
anjeli
Mitglied

Aber Traute,
geschrieben von anjeli
das Gute ist daran, daß er immer wieder kommt.

Den Abschied vom Sommer hast du ganz toll in deinem Gedicht beschrieben. Auch mir fällt
der Abschied, von der für mich schönsten Jahreszeit, schwer.

Da hilft nur loslassen, was nicht zu ändern ist. Gelassenheit an den Tag legen und die
schönen Seiten, die der Herbst bietet, mit allen Sinnen aufnehmen und genießen.

(Ich fahre jetzt mit dem Rad Äpfel plücken. Darauf freue ich mich schon seit Tagen)

Einen sonnigen Gruß von anjeli

Ach wenn doch immer Sommer wär....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vom Sommer nehmen Abschied wir,
den Herbst - bewußt machst du ihn mir,
so viel gelebt wie ich ihn hab,
kann nimmer kommen er vorm Grab.
Drum will ich doppelt schön ihn finden,
aus eben den bekannten Gründen.

Einen wunderbaren Sonntag
wünscht dir Alwite

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Ach Ihr Lieben alle zusammen!
geschrieben von Traute
Ihr habt mich getröstet, ich will mich der nächsten Jahreszeit willig in die Arme werfen!
Danke sagt allen Tröstern,
TrauteTraute(Traute)


Traute
Traute
Mitglied

Das Bild Oben
geschrieben von Traute
Es muß 05.09.2010 heißen. Heute beim Morgenspaziergang aufgenommen.
Muß noch mit der Technik abrechnen, sie weiß noch nicht, dass ich nicht aufgebe.
Der Neue Fotoapparat fesselt mich, er ist spröde!
Danke für das Verständnis!
Mit Sonntagsgrüßen,
Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Was wäre
geschrieben von groschbmich
liebe Traute, wenn immer Sommer wäre ? Was wäre, wenn wir als Kinder immer alles und jedes bekommen hätten ? Was wäre, wenn wir ewig leben müßten ?
Ich denke, uns würde grauen vor Langeweile.
Trauere nicht den jungen Jahren nach, denn sie leben doch fort in unserer Erinnerung.
Ganz liebe Grüße,
Bernd
Traute
Traute
Mitglied

an groschbmich
geschrieben von Traute
Ich könnte mich gedanklich in die Vorschläge von Dir versetzen, obs langweilig würde?
Lass es mich ausprobieren wenn Du das ewige Leben schenken kannst. Ich komm dann zu Rapport
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lassen
geschrieben von marlenchen
wir den sommer gehen,
freuen wir uns der herbstes- tage,
liebe grüße für dich vom marlenchen.

Anzeige