Forum Blog-Kommentare Der Störenfried.................

Blog-Kommentare Der Störenfried.................

seelchen
seelchen
Mitglied

ja...der kleiber.............
geschrieben von seelchen
Ist nicht nur ein niedlich vögelein.....sondern hat auch deinen namen......lache.......
nicht umsonst wirst du hier im st deinen namen haben......sondern weil du ihn gerne magst.......
jetzt ist es wieder wärmer und sonnig.......jetzt ist nicht nur der kleiber froh.....sondern auch unser margittchen.......
ich schreib heut kurz....du weisst warum.......und grüss dich lieb mit einem herzlichen danke für dein schönes und witziges gedicht........seelchen..
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo mein Schatz...
geschrieben von kleiber
Freu mich dich zu sehen...Kannst wieder ins Internet? Super.

Ja ich mag alle Vögel wir wohnen ja auch eigentlich mitten im Geschehen.
Aber der Kleiber ist von Morgens bis Abends aktiv.
Das freut mich am meisten.

Lieb Seelchen danke für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse gehen zu dir ins Saarland...aus den schönem Münsterland...Margit
ladybird
ladybird
Mitglied

Mein Kleiberlein
geschrieben von ladybird
Wenn ich ein Vöglein wär, und auch zwei Flügel hätt, flög ich eiligst zu Dir, um mit Dir die Freude über Deinen Sänger-Freund zu teilen. Auf der Bank im gemütlichen Eckchen.
Liebe Margit, ein ganz bezauberndes Gedicht hast du wieder gebracht.Sind die Vögel nicht unsere besten Sänger?
Was hälst Du davon, wenn wir beide auf dem Bänkchen etwas
mit "zwitschern"
danke und lieben Gruß vom D-mäuschen

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Dommäuschen...liebe Renate
geschrieben von kleiber
Ich bin dabei ...wir zwitschern mit den Vögeln um die Wette.

Ja wir haben heute Abend auf der Terrasse gegessen...haben beide gelacht ...wie laut sich dieser Schreihals sich vor den anderen Vögeln behauptet.

Meine liebe Renate danke dir für deinen Besuch bei mir
hast du doch extra deinen Urlaub unterbrochen um mich zu besuchen...danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüsse zu dir ...deine Freundin Margit ...dein Kleiberchen...
Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
um den "Schreihals" zu horen, muß ich sicher zu Dir kommen.
Er läßt sich bei mir nur im Winter sehen, wenn es was zu futtern gibt. Ich weiß nicht, wo er sich jetzt herumtreibt....sicher bei Dir. Hast Du vielleicht Futter ausgelegt? Dann ist mir alles klar.
Dann rückt mal alle auf der Bank etwas mehr zusammen, ich komme nämlich auch noch.

Also bis dann....mit Grüßen Dein Schwesterchen Ruth.
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja dann mal ...Herzlich Willkommen...
geschrieben von kleiber
Auf er Bank haben noch viele Platz...das haben wir Beide doch schon ausprobiert!
Leider schon eine Zeitlang her.
Also Schwesterchen ...ich habe doch im Sommer kein Futter ausgelegt ...nur im Winter hat mein Göga gut gefüttert.
Nun erfreut uns der Kleiber jeden Tag mit seinem Gesang ...lautstark!!!

Ich freue mich daß du bei mir warst liebe Ruth!!!
Danke für deinen lieben Kommentar...
herzliche Grüsse zu dir von deinem Schwesterchen Margit

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

nicht nur bei Dir
geschrieben von omasigi
Liebe Margit,
gibt es solche Pipmaepse, die gerade wenn man in der Siesta ist viel zu schnaebeln haben.
Bei der Gartenarbeit usw. laesst man es sich ja schon gefallen wenn man in den Genuss eines froehlichen Vogel Liedes kommt.

Du hast dem Kleiber ein schoenes Gedicht gewidmet.
Solche Reime sprechen mich an .....
lieben Gruss
Sigrid
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo liebe Sigrid...
geschrieben von kleiber
Ich habe dir den Piepmatz gleich mit gebracht ...dann kannst du mal sehen wie er aussieht...

Er ist auch ein sehr liebenswerter Geselle!!!

Freue mich das dir die Reime gefallen...
Liebe Sigrid danke daß du dir die lange Reise gemacht hast um mich zu besuchen...
Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüsse zu dir ...von Margit
ramires
ramires
Mitglied

Liebe kleiber!
geschrieben von ramires
Vor vielen Jahren schon (*lach*) botschaftete ich Dir einmal, wie sehr auch ich den Kleiber-Matz mag. Mein Vater erklärte mir als Kind viel von der heimischen Vogelwelt. Wenn wir aus dem Fenster der elterlichen Wohnung schauten, dann richtete sich der Blick automatisch auf einen ziemlich hohen Baum (?) im Gärtchen gegenüber. An dessen grobporigem Stamm eilten die "Baumläufer" rauf und runter. Vater hatte immer sein Fernglas dabei und rief mich dann zur Mitbeobachtung hinzu....Ach ja!

Dir bringt er Freude in natura...Mir bringst Du Freude mit den hübschen Lob-Versen und dem Foto von diesem flinken Sänger!

LG *Ramires*
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Margit,
geschrieben von indeed
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie positiv des Kleiber's Gesang auf dich wirkt. Ich liebe Vogelstimmen auch sehr und dein schönes Gedicht erinnerte mich an unsere Wanderung im Juni von Weltenburg nach Kehlheim über den Pilgerweg, der dort durch viel Wald und Flur verläuft.
Wir hatten über den ganzen Weg im Wald ständiges Vogelgezwitscher und dies in einer Fülle, die einfach nur schön war.

Herzliche Grüße ins Münsterland zu dir und F.
Ingrid

Anzeige