Forum Blog-Kommentare "Der Süden in Flammen..."

Blog-Kommentare "Der Süden in Flammen..."

Traute
Traute
Mitglied

An Paddel,
geschrieben von Traute
Da hat Dir die Heimatliebe die Feder geführt, auch ich liebe meine Heimat, aber ein bisschen weniger Nass bitte. Sonst gehts hier wieder wie 2002, Hochwasser.
Die Gluthitze vertrage ich nicht, also wenn nur die Ernte reif würde und die Kartoffeln nicht verfaulen, dann ist das Wetter schön genug.
Mein Sohn fliegt auch wieder nach Spanien, hoffentlich ist es da nicht mehr so gefährlich. Ein bisschen Regen könnten die dort gebrauchen. Hab gelesen, dass die riesigen Pflanzenschutzzelte dort das Wasser entziehen und ganze Gegenden knochentrocken werden lassen. Aber die Großagrarbetiebe werden sich nicht mäßigen, denke ich. Wenn wir könnten, würden wie ein paar Regenwolken über die Berge schieben?
An dem Thema kommen wir jetzt einfach nicht vorbei, hochaktuell das Dauertief(
Mit regenassen, wolkenreichen, fröhlichen Grüßen,
zu der geliebten Waterkant,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Herbert, das ist die Kehrseite
geschrieben von ladybird
diese Brände sind erschütternd, wir sahen vor paar Jahren die riesigen abgebrannten Flächen in Spanien,
Bei diesen Bränden sind viele Helfer um ihr Leben gekommen,
man hat ihnen ein weißes Kreuz zum Gedenken aufgestellt...
die scharzen Gebiete mit den weißen Kreuzen waren fast unheimlich anzusehen, aber veranlassten zu halten
und den Menschen zu gedenken.
Das ist die andere traurige Seite der Badefreuden am Meer.
Rheinische Grüße,
von Renate
seelchen
seelchen
Mitglied

hallo herberto..................
geschrieben von seelchen
eine tochter war bis letztes wochenende in der toscana.....
dort bewegten sich die temperaturen um die 28 grad...also noch gut zu ertragen.....
die andere tochter ist in der türkey..dort ist es dann um die 40 grad.....wie der ganze süden überhaupt....

ich glaube...sie ist froh...wenn sie nächstes wochenende wieder nach hause kommt.....
in der nähe hatten wir auch voriges jahr einige abgebrannte wälder und häuser gesehen.....

schlimm ist es...wenn jemand sein ganzes hab und gut verliert......grausam...... wenn es leben kostet.....
da ist mir unser wetter dann doch lieber....
aber auch hier gab es ja einige tote durch gewitter ......

eine schlimme wetterlage...dieses jahr.......
heute kam bei uns auch mal wieder die sonne raus......aber zwischendrin...wolken...wolken....wolken........


--danke--für dein aktuelles gedicht......
und hoffentlich stellt sich endlich mal 'ne bessere wetterlage ein!!!!.....





paddel
paddel
Mitglied

An Traute, Renate und seelchen...
geschrieben von paddel
... Vielen Dank für eure Kommentare.

Zum Thema: Ich habe disse Feuersbrunst zwei mal während des Urlaubs in Südeuropa miterlebt.
Ein mal entkam ich nur knapp dem Feuer. Es waren die schrecklichsten Erlebnisse
die ich jemals im Urlaub erlebt habe.

Liebe Grüße an euch
von Herbert.

Anzeige