Forum Blog-Kommentare Der Tod von meinem Schatz

Blog-Kommentare Der Tod von meinem Schatz

Allegra
Allegra
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von Allegra
ein sehr berührender Bericht, ich wage nicht, darüber
nachzudenken, wie es mir ginge.
Kraft, Trost und heilende Zeit wünscht Dir
Allegra
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von HeCaro
man kann sich kaum etwas schmerzhafteres vorstellen,
als den Geliebten, Freund und Kameraden zu verlieren.
Und doch passiert es und wir sind hilflos.

Deine Geschichte geht ans Herz und ich habe beim
Lesen geweint. Ich wünsche Dir die Kraft, trotz
der Trauer in ein erfülltes leben zurück zu finden.
Carola
guteFee
guteFee
Mitglied

Danke
geschrieben von guteFee
Ich danke allen von euch für das Mitgefühl und die aufbauenden Worte und ich hoffe sehr, dass ich irgendwann aus diesem Tal herauskomme.

Es stimmt, ich habe wirklich schöne Erinnerungen an meinen Mann. Statt Geschenken haben wir jedes Jahr zum Hochzeitstag eine Reise gemacht, außerdem viele Tagesausflüge. Was im Nachhinein komisch ist: In den letzten Monaten wollte er, dass wir alle Ausflüge wiederholen. Ich wunderte mich, weil er bis dahin lieber Neues erleben wollte. Aber er sagte, dass er diese schönen Erinnerungen nochmal mit mir zusammen erleben möchte, möglichst im gleichen Hotel. Vielleicht ahnt ja die Seele, dass sie bald gehen wird

Ich gehe wieder ins Fitness-Center, das ist schon ein guter Anfang. Das Niederschreiben und eure lieben Antworten haben mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Helga

Anzeige

hummel
hummel
Mitglied

an die gute Fee
geschrieben von hummel
Ich möchte dir vom Herzen Kondolieren.
Dein Bericht ist sehr berührend,Ich weiss es ist tragisch einen lieben Menschen zu verlieren.
Ich wünsche dir , dass du bald wieder ins Normalleben zurükkehren darfst. Niemals wirst du vergessen--was einmal war.Besonders die schönen Jahre. Sei dankbar, dass du sie erleben durftest.Es gibt viele Menschen ,die dieses Glück gar nicht erst kennen.
Auch ich hatte eine gute Ehe . habe meinen Mann nach 54Jahren Ehe verloren. ihn aber nach einer 7jährigen schrecklichen Leidensze..loslassen müssen Ich plegte ihn die vielen Jahre mit Liebe..und Hingabe.
Wir haben in dieser Zeit viel gesprochen..und sind gemeinsam auch Gott näher gekommen. Wir waren niemals fromm---aber Gott hat uns in den schwersten Stunden des Lebens geholfen.Plötzlich verspürten wir Kraft, und den Sinn vom Leben. Und auch , dass wir alle, wirklich nur " auf Besuch " hier sind auf dieser schönen Welt.
Unter anderem sagte mein Mann zu mir..." Mäms sei doch nicht so traurig, dass ich gehen muss, schau ich geh nur ein wenig früher, aber du kommst auch nach. Ich werde auf dich warten."
Glaubst du, dass dein Mann es möchte, dass du so am Boden zerstört bist,kaum zurecht kommst.
Es gibt so viele die plötzlich alleine sind,und alle müssen, ob man will oder nicht , alle müssen es schaffen.Es brauch aber alles seine Zeit......
Alles Gute hummel
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich weine mit Dir, ich fühle mit Dir
geschrieben von floravonbistram
Himmelslicht

Schau ich durch diese Fensterscheibe,
dann grüßt von fern ein Himmelsstück,
es ruft mir zu, dass mir doch bleibe
Erinnerung an großes Glück,

zeigt Wolken mir in ihrem Tanz,
die sich vom Winde treiben lassen,
doch krönend in dem Strahlenkranz
muss alles vor dem Licht verblassen,

das leuchtend unsern Tag erhellt,
das Kraft und Leben schenkt auf Erden,
die Sonne ward für uns bestellt,
dass unsre Herzen heller werden.

Wenn dann der Schein am Abend bricht,
noch einmal blitzt am Horizont,
dann wechselt sich das Himmelslicht,
es leuchten Sterne und der Mond.

Und Frieden füllt das fragend‘ Herz,
die Freude kehrt ganz leise ein,
spielt plötzlich eine andre Terz
und Schlaf hüllt heilend mich dann ein

floravonbistram


Ganz viel Kraft, damit der leere Platz keine Tränen mehr, sondern frohe Erinnerungen lockt.
Ganz liebe Grüße
Flo
Seija
Seija
Mitglied

Geholfen
geschrieben von Seija
meiner Schwester, die ein ähnliches Schicksal hat wie Du, hat es sehr geholfen, dass sie der Meinung war, dass ihr Mann "von oben" auf ihr Leben schaut und sicher möchte, dass man die Trauer überwindet und das Gesicht wieder der Sonne zuwendet. In der ersten Zeit ging sie zu einer Ärztin, die Trauergespräche durchführte. Vermissen aber wird man immer....
Auch ich, denn er war mir ein lieber Freund.
Seija

Anzeige

guteFee
guteFee
Mitglied

Er will nicht, dass ich zu sehr trauere
geschrieben von guteFee
Es stimmt, mein Mann würde nicht wollen, dass ich zu traurig bin. Wir haben in den letzten Jahren öfters darüber gesprochen, dass derjenige, der zurückbleiben muss, auf keinen Fall übertrieben trauern soll. Es ist schwer, hier den richtigen Weg zu finden. Bin ich zu traurig, dann weiß ich, dass er das nicht wollte. Bin ich aber mal fröhlich, dann habe ich ein schlechtes Gewissen und denke: Mein Mann ist tot und lache.
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Duuuu....., unsere Seele sagt uns ganz im Geheimen.......
geschrieben von finchen
... wie lange die Trauer in uns sitzt.
Laß sie einfach "leben" und trage sie aus. Einen anderen Weg gibt es dafür nicht.
Ein Lachen, das vom Herzen kommt, das ist doch die erste Reaktion der Seele, also nimm es an.
Und denke nicht daran, was Dein Mann von Dir denken würde...er ist nicht mehr auf dieser Welt.
Dir werden täglich noch Gefühle begegnen....schieb sie einfach weg und tue das, was Dir am liebsten ist.
Hallo Mädchen, wach auf, auch wenn Du jetzt alleine bist.
Du bist noch auf der Erde.......mach etwas draus.
Mit ganz mitfühlenden Grüßen
das Moni-Finchen

Anzeige