Forum Blog-Kommentare "Der Träumer"

Blog-Kommentare "Der Träumer"

kedishia
kedishia
Mitglied

Aber wenn...
geschrieben von kedishia
... die besagte Herzensdame nur "neben" dem Büro wohnen würde, wäre Herr Frieder wohl noch immer keinen Schritt weiter. Denn die Pflicht würde ihn wohl oder übel wieder INS Büro treiben - die Angebetete Holde wieder durch Wände und Türen und Mauern getrennt... Aber schöne Zeilen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben!
protes
protes
Mitglied

ähm
geschrieben von protes
hallo musikschaf,
aber näher wärs dann vielleicht lach
und so richtig ernst scheint herr frieder
den job ja nicht zu nehmen
danke fürs lesen und kommentar
gruß protes
ich denke er sollte seine Traum war machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das würde für seine Arbeit gut sein, und er selber würde es wohl auch
im Leben gut finden, ich hoffe die Dame auch von der er Träumt.

Aber Lebte der Menschen von seinen Träumen von Tag zu Tag,
wäre er ein Träumer, und würde nicht,s Wahr machen.

Und das Träumen bestimmt seine gefühle die er so gerne Leben würde,
sollte das Ziel auch wollen sollte er nicht warten bis sie in der
gleichen Etage Wohnt, ich war mal fast 8500 KM von meiner Liebe getrennt
und habe mich doch oft genug auf den weg gemacht. Träumen reicht nicht immer
aus, ich Träume nun nur noch von dinge die erreichbar sind, also nicht zu hoch und nicht zu tief...aber ales kann man damit tun, wenn man nur will.

Gruss aus Traumhausen

Rolf

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Träumer
geschrieben von immergruen
waren mir schon immer sympathisch.
Und - träumen ist etwas, das einem keiner verbieten kann!
Nett und lustig!
immergruen
protes
protes
Mitglied

hallo Rolf
geschrieben von protes
ohne träume wäre es traurig auf der erde
sofern man sich nicht verliert dabei.
du willst dir alle träume erfüllen
na sowas.
dann sind es aber keine träume mehr.
einen herzlichen gruß dir
Hade
protes
protes
Mitglied

hallo
geschrieben von protes
liebes immergruen,
lächle vor mich hin und denke
ja so bin ich halt.
muss immer wieder kleine, lustige dinge schreiben
weil ich halt ein fröhlicher mensch bin.
am liebsten verpacke ich auch die ernsten in kleine lustige verse.
elge hade

Anzeige

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Toll !
geschrieben von groschbmich
.. und tatsächlich hat man an vielen Orten den Eindruck, auf solch einen 'Schreib tischtäter' gestoßen zu sein.
Hat mir sehr viel Spaß bereitet,
Liebe Grüße,
Bernd
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Der Träumer
geschrieben von sarahkatja


Wenn die graue Stunden nahen......

Rainer (?) hatte ein ganz bestimmtes Rezept um an tristen niederdrückenden Tagen graue Missmutgedanken in leuchtende, vielversprechende, knisternde Leuchtfeuer zu verwandeln.

In solchen Momenten, wenn die Arbeiten nicht von der Hand gehen wollten, wenn alles wie verhext schien, weil nichts gelingen wollte, weil er wegen des Vollmondes schlecht geschlafen hatte oder weil ein Kollege ihm zusätzlich, mit der Bemerkung:“ Hat der Chef so angeordnet!“ seine eigene kniffelige, ungeliebte Schreibarbeit mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung auf seinen Schreibtisch geknallt hatte, versetzte sich Rainer für einige Zeit in eine Art Trancezustand und träumte, - von .... wenn.......

Das war eine Art Trotz - Methode, um die trockene Wüste des Alltags zu bewässern, um kraft seiner Fantasie für kurze Zeit die stacheligen Kakteen auf der Fensterbank in zarte Blütenträume zu verwandeln.

Es kam nicht selten vor, daß die Blüten menschliche Gestalt annahmen, um genauer zu sein, weibliche.
Natürlich mussten sie jung und schön sein. Nach Möglichkeit auch intelligent, aber nicht zu sehr.
Das machte ihn unsicher. Mal blond, mal braun, mal rothaarig oder schwarz.
Schlank und geschmeidig. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Meistens riss ein grober Mensch ihn mit: “Hallo, vergiß die Akten nicht, die müssen heute noch erledigt werden!“ aus diesem Halbwachzustand.

Rainer saß an einem dieser grauen Tage vor seinem Computer wie immer.
Draußen goss es in Strömen. Die Kakteen schauten dick und langweilig drein.
Die Akten hatten sich rechts und links von ihm bedrohlich aufgehäuft.

Doch was war das? Der Bildschirm begann zu flimmern. Kleine Eiskristalle fielen
über den Monitor und plötzlich diese Stimme: “ Hallo, Rainer, komm,
hast Du keine Lust zu einer kleinen Reise? “

Er schaute wie gebannt auf den Bildschirm, doch die fallenden Schneeflocken
verhinderten eine klare Sicht und so sah er nur Umrisse. Das Gesicht war
wie leicht verschleiert, doch die Stimme war weiblich.

Sarahkatja







kann sein das meine Träumer nicht so gross sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sie zu erreichen

oder ich muss nicht alles haben

doch ich habe einen traum
eine sehr grossen sogar in dem Traum Fliege ich
würde dieser Traum war werden, würde ich nicht mehr hier sein.

das warten fehlt mir oft sehr schwer...


LG Rolf
samti
samti
Mitglied

Der Träumer
geschrieben von samti
ist doch außerordentlich sympathisch. Da kann man nur hoffen, die Herzensdame ist auch verträumt. Nett geschrieben. Gruß Samti

Anzeige