Forum Blog-Kommentare Der uneinsichtige Storch

Blog-Kommentare Der uneinsichtige Storch

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi...........
geschrieben von finchen
bei uns hier im Wiesengelände, rechts und links neben einer Bundesstraße, stolzieren auch 3 Vertreter dieser Sorte rum.
Und sie wechseln auch mal eben ihren "Fangbereich", egal ob Autos kommen oder nicht. Am Hupkonzert hört man denn, wenn mal wieder ein Storch sich auf der Fahrbahn befindet.
Bisher ist es zum Glück noch zu keinem Unfall gekommen.
Aber gefährlich ist das schon-
Liebe Grüße an Dich
Dein Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Moni-Finchen!
geschrieben von nnamttor44
In Verden gibt es eine Storchenstation in der Nähe der Aller, wo sie in die Weser mündet. Dort gibt es auch die Möglichkeit, Jungvögel, die zu Waisen geworden sind, als Paten zu betreuen.

Aber wenn die Altvögel sich zu weit entfernen und dann ausgerechnet einen Vordeich, an dem die viel befahrene Landstraße vorbeiführt als Futtersuchstelle nutzen wollen, ist das schon "doof"! Und man kann sie ja nicht "belehren"!!

Ich weiß nicht, wie man so etwas verhindern soll, bin nur froh, dass er meinem Autochen nicht zu nahe gekommen ist, als ich mit Max in jenen Tagen nach Hause gefahren bin. Den Kleinen so etwas sehen, erleben zu lassen, muß nicht sein ...!!

Lieben Dank für Deinen Kommentar

Uschi

Anzeige