Forum Blog-Kommentare "Der Veilchenbaum"

Blog-Kommentare "Der Veilchenbaum"

kleiber
kleiber
Mitglied

Es ist ein wunderschöner Baum
geschrieben von kleiber
...diese herrliche Farbe...
Bei uns sieht man ja nur diese kleinen Veilchen...und zur Zeit blühen sie auch...
Wenn er auch Frieden und Glück gebracht hat...dann stimmt doch alles.
Freude bringt dieses Bäumchen schon, wenn man es anschaut.
Lieber Guntran pflege es gut...
Einen herzlichen Gruss von Margit.
tilli
tilli
Mitglied

So einen Baum
geschrieben von tilli
zu haben, das wäre ein Traum.Ich habe noch nie so einen blühenden Veilchenbaum gesehen. Schön diesen Baum im deinem
Gedicht gepriesen zu sehen.
Dieser wunderschöne Brauch einen neuen Nachbarn so ein Baum fürs Glück zu schenken ist sehr schön.
Dein Baum hat dir Gück gebracht, dass ist eine große Freude es zu lesen.Glück zu haben ist eine große Gnade.
Ich wünsche dir und deiner Familie ,dass Eurer Baum weiter so wächst und Glück spendet.
Grüße Tilli
Traute
Traute
Mitglied

An guana,
geschrieben von Traute
So mag das Glück auch weiterhin
Euch beide haben in dem Sinn
und Müh und Plag bleib weiter fern
dann altert auch ihr beiden gern
und lebt noch weiter Jahr für Jahr
in Lieb und Treu für immerdar

Wer ein Heim hat sollte es hüten und schützen, denn was Euch ein ein und alles, gilt anderen nicht viel, wenn es im Wege ihrer Interessen steht.
Alles Gute mit dem Wunder-Lila-Veilchen-Baum
als Glücksbringer,
wünscht Traute

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

und nun sende ich
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


eine Tüte voll Veilchenduft
aus den Wiesen der Klosterkammer
war eine Freude Deine Zeilen zu lesen
und noch mehr Freude das der Segen auf Deinem
Eurem Haus blieb.
Gerade jetzt während ich diese Zeilen schreibe
fliegen Kraniche übers Haus, auch sie
haben ihre Bestimmung.

einen lieben Gruß Begine Elisabeth
guana
guana
Mitglied

Hallo Elisabeth
geschrieben von guana
Ich freue mich ueber Deine Zeilen und hoffe Deine guten Wuensche werden sich erfuellen. Ich habe in mich hineingehoert und tatsaechlich auch noch einmal den frueher vertrauten Schrei der Kraniche (welche es bei uns leider nicht gibt) vernommen.
Einen lieben Gruss aus dem herbstlichen Aussiland sendet Dir
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von guana
Ja ,prima wenn es so ist.
Und altern tun wir natuerlich so gut wie garnicht mehr,
sondern naehern uns, so habe ich mal irgendwo gelesen, von Tag zu Tag der voelligen Erneuerung, was das auch immer
heissen mag?
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo liebe Tilli
geschrieben von guana
Ja, stimmt ist ein schoener Brauch denn eine solch nette Aufmerksamkeit kann fuer lange Zeit Freude bereiten und geraet nicht schnell in Vergessenheit.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von guana
Hast recht, die Farbe ist faszinierend und schoen.Der Baum
heisst natuerlich im Botanischen nicht Veilchenbaum.
Ich kenne seinen wirklichen Namen nicht, konnte ihn auch nirgendwo (trotzdem er hier oft anzutreffen ist) erfahren.
Er pflegt sich fast von selbst und ist voellig unempfindlich
Ich versuche noch Dir einen bluehenden Zweig mit anzuhaengen.
Lieber Gruss
Guntram



Komet
Komet
Mitglied

Lieber Guntram
geschrieben von Komet
was für ein herrlicher Baum! Diese Farbenpracht.
Leider sieht man solche schönen Blüten immer nur in südlichen Gefilden, da bei uns das Klima viel zu hart ist.
Duften diese Blüten auch wie ein Veilchen?
Auf der Insel La Palma hatte ich einen Tulpenbaum entdeckt.



Schade, man kann nicht immer alles haben.

Herzliche Grüße nach Quinsland, Deine Ruth.
Grüße auch an Anita
guana
guana
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuere Deine Zeilen.
Ja,stimmt alles kann man nicht haben. Und nach einiger Zeit sieht man in dem was man hat auch oft nichts besonderes mehr.Unsere Veilchenbaum bringt nur einen sehr schwachen Bluetenduft welcher eher ein wenig nach Honig riecht.
Deine tolle Bluete gefaellt mir.
Ganz lieber Gruss
Guntram

Anzeige