Forum Blog-Kommentare "der verlorene Teddybär"

Blog-Kommentare "der verlorene Teddybär"

Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchen,
geschrieben von Traute
So eine nette Geschichte! Das einerseits Liebe und Schutz und Anerkennung suchen und sich andererseits abkapseln von den neuen Eltern kann ich Dir nachfühlen. Dein Teddy war Dein und dem brauchtest Du nichts zu beweisen. Nur Liebhaben und gegenseitiges Trösten war Eure Beziehung. Und wenn Du Dich in die Kindheit zurückdenkst, kannst Du alles wieder fühlen.
Meine Kinderschuhchen und Milchzähnchen hat auch niemand gehütet. Ich habe auch kein Foto aus meiner Kindheit. Es war niemandem so wichtig diese Dinge für mich zu tun.
Beim Roten Kreuz müsste vom Suchdienst ein Bild sein.
Aber aus Liebe hat niemand für mich etwas von mir aufgehoben.
Ganz freundliche Grüße und ich bin auf die nächste Erinnerung gespannt,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

ach Traute............
geschrieben von finchen
da fällt mir doch sofort was ein. Der Küchenschrank ! Bzw. ein Küchenbuffet - in meinem ersten eigenen Zimmer.
Ach war das schön.............................
Dein Moni-Finchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Deine Geschichten gefallen mir und lässt mich auch schmunzeln
geschrieben von nixe44
Hallo Moni-finchen,
ich kann mich so richtig in die damalige Zeit versetzen, uns trennen ja auch nur ein paar Jährchen.

Obwohl ich in einer Stadt groß geworden bin, kenne ich auch das Dorfleben.
Bin als Kind gern auf´s Dorf gefahren, war von der frischen Luft so angetan.
Heute rümpft man die Nase. Unsere Bekannten, fleißige Haustierhalter, ermöglichten mir als Stadtkind vertraute Nähe zu den Tieren zu halten.

Im Badezimmer Kücken, bei unseren Bekannten piepste es im Gleichklang unterm Küchenherd. Manchmal bekamen die Tierchen auch eine Rotlichtbestrahlung.

Ich warte schon mit Sehnsucht auf die nächste Geschichte von Dir.
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Monika

Anzeige

Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Moni
geschrieben von Maritt
... nur ein paar Worte.
Vieles aus meiner Kindheit habe ich vergessen. Erst durch Andere und deren geschichten kommt mir wieder so vieles in den Sinn.
Auch ich habe mich beim Brennesseln sammeln tausendmal "verbrannt", sie klein gehackt, mit harten kleingehackten Eiern vermischt, damit sie die Küken oder auch die kleinen Enten freudig über ihr Futter stürzen konnten.

Ich hatte es tatsächlich schon völlig vergessen. Aber, die Hühner habe ich aus meinem Garten heute schon lange verbannt. Einfach, weil sie alles kaputt machen.
Muss lachen jetzt über solche Banalitäten.

Ja, danke für deine Geschichten....
Herzlichst
Maritt



finchen
finchen
Mitglied

Hallo Maritt...........
geschrieben von finchen
ich freue mich, daß Du Dich freust! Hoffentlich hast Du meine Geschichte über Huhn Ilse auch gelesen !!
Ich habe "Hühnerlogie" buchstäblich studiert! Der Hahn mit dicken Füßen, dem auch geholfen werden mußte und all die Dinge, die waren mein Metier.
Vielen Dank für den netten Kommentar
und herzliche Grüße
das Hühner-Finchen
anjeli
anjeli
Mitglied

Der Teddybär ist veschwunden,
geschrieben von anjeli
aber die Erinnerung an ihm bleibt lebenslang. Finchen, du hast ihn so wundervoll beschrieben, mach die Augen zu und du siehst ihn vor dir.

Der Teddybär meines Sohnes, jahrelang war er immer da. Er ist auch aufeinmal verschwunden
und wir wissen nicht, was mit ihm geschehen ist. Vielleicht ist er beim Umzug unbeabsichtigt in die Mülltonne gelandet.

Meine Patentante, sie wird im Juni 92 Jahre, hatte früher auch eine kleine Landwirtschaft. Sie hat ihre Küken immer mit ins Bett genommen. Sie wohnt immer noch auf dem klitzekleinen Hof, aber ohne Tiere.

anjeli

Anzeige