Forum Blog-Kommentare Der VIELBESCHRIEBENENE...

Blog-Kommentare Der VIELBESCHRIEBENENE...

Traute
Traute
Mitglied

An Ramires
geschrieben von Traute
Ein bisschen Satire wird der Herbst wohl auch mal einstecken können, nach dem ihm wegen seiner Farbenpracht und Erntefülle so viel Lob erreicht.
Recht so, einmal mit einem gelungenen Augenzwinkern die Wahrheit ins Herbstgesicht, mit Deinem schönen Hebstgedicht.
Hat mir gefallen und Spaß gemacht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Dein Gedicht gefällt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mir sehr, lieber Ramires. Die paar goldenen
Herbsttage sind schnell vorbei und Du schaust
schon weiter. Nach der dunklen Noevemberzeit... kommt
ja auch für uns die schöne Lichterzeit.
Freuen wir uns auf jeden Monat, den wir hoffentlich
gesund erleben dürfen.
Noch trotzen diese Blümchen in meinem Garten dem Herbst.

Danke für Dein schönes Gedicht
sagt Monika

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Endlich ,Endlich
geschrieben von mygeneration38
ist einer da , der sagt`s uns prompt
was nach den bunten Blättern kommt.
Ach Herbst du goldne Jahreszeit.
da seh ich keines weit und breit.
Was da um die Ecke kriecht,
sehr nach kaltem Nebel riecht.
Lobt den Herbst nur mit Gewalt
ich sage nur "mir ist schon kalt"
ich flüchte unter meine Decken
im Frühling darfst du mich dann wecken

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke für das schöne Gedicht
geschrieben von Gritt
Ein schönes Gedichte, es gefällt mir sehr !
Nun geniessen wir mal den goldenen Herbst,es ist
meine Lieblingsjahreszeit
Den Winter lasse ich dann immer aus ,er ist
mir ein Graus

Herzlich grüsst dich
Margrit

Herbst(Gritt)


Jedes Jahr ist die Limmat hier bei uns
ein Traum....Indian Summer pur !
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

An den Sonnenhungrigen
geschrieben von sarahkatja
Herbstzeitlose.

Herbstzeitlose im Garten,
Augen vom Tau sie bekam,
Rot-goldne Blätter warten,
ob Wind sie zum Spiele nahm.

Reichlich sie dann fallen,
über Wege und Flur,
so will es dem Herbst gefallen,
im Wechselspiel der Natur.

Nebelschleier schweben,
sanft über Wald und Feld,
Sonnenlicht gefiltert
schräg durch die Wipfel fällt.

Es ist ein mystisches Leuchten,
das nur der Herbst uns schenkt,
will graue Gedanken verscheuchen,
dem, der an den Winter denkt.

Nun schimpf mal nicht auf den Herbst,
Du hast so schöne Gedichte über diese Jahreszeit geschrieben
und sogar, nicht oft aber manchmal, ein „Eigenes“,
hier mein Erstes, geläutert.

Einen herbstlichen Gruß von mir.
Lieber Ramire,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Gedicht gefällt mir sehr. Gedanke und Form harmonieren zusammen. Und die Wahrheit, dessen was wir fühlen, kommt ans Licht. Einerseits lieben wir die Herbstfarben, die Nebelstimmungen, aber da schleicht sich auch schon die Kälte an uns heran und lässt uns erstarren. Gut gemacht!!!
Und lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
Euch allen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..."Vielen herzlichen Dank", wie ein gewisser Florian S. es immer in seinen Shows zu sagen pflegt!

Ihr habt mir mit Euren Gedanken (gereimt und ungereimt) und den Bildern dazu eine große Freude gemacht.

Hoffen wir, dass sich der Herbst 2013 auf seine "guten Seiten" besinnt, viel Gold in petto hat und den Frost nicht allzu bald in die Fluren einfallen lässt.
Schließlich fahren ja einige von uns nicht nur auf der Kutsche ihrer Fantasien, sondern sitzen noch in mehr oder minder lockerer Haltung hinter dem automobilen Lenkrad, dessen Gefährt demnächst wieder nach der Winterbereifung verlangt...

LG *Ramires*

Anzeige