Forum Blog-Kommentare "Der Winter der ein Sommer war"

Blog-Kommentare "Der Winter der ein Sommer war"

ladybird
ladybird
Mitglied

Hallo,Australien
geschrieben von ladybird
Lieber Guntram, auf diese Weise macht das Lernen Spass, was du uns schon alles über Australien "gelehrt" hat,über Jahreszeiten,Tiere,Leben,in dichterischer Form.Auch dieses war wieder großartig und Du läßt durchklingen, wie gern Ihr dort lebt.
Hier steht alles in Blüte,an Kleidung kann man jetzt sparen,lach, herzlichst Renate

guana
guana
Mitglied

Hallo Renate, Du Sonnenanbeter
geschrieben von guana
Schoen, dass ihr endlich Sommer habt.
Jedoch glaube ich, dass die ModeschRoepfer
schon dafuer sorgen werden das nicht zuviel
an Kleidern gespart wird.
Lieber Gruss
Guntram
omasigi
omasigi
Mitglied

Am Anfang
geschrieben von omasigi
hier in Suedamerika, machte uns der Sommer im Dez/Jan. gar nichts aus.
Doch seit ca 5 Jahren entfliehen wir der Hitze in die Berge.Interessant, dass auch Du dort auf dem anderen Kontinent doch lieber diesen warmen Winter geniesst.
Obwohl, Du hast ja noch das Meer, was wir als Binnenland nicht haben.
Lese Deine Gedichte/Berichte sehr gerne. So lerne ich ein Land kennen, das ich wahrscheinlich nie kennen lernen werde.
gruessle
Sigrid

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von guana
Hast voellig Recht der Winter ist angenehmer als der Sommer,
weil dieser trotz Seenaehe oft ganz schoen stressig sein kann.
Im Inland kann es im Sommer fast unertraeglich heiss werden.
Aber das kennst Du ja auch zur Genuege.
Lieber Gruss
Guntram
koala
koala
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von koala
Man muesste eine Zweitwohnung in Tasmanien haben, wo man im Sommer hinfluechten koennte. Dort ist es sicher so angenehm wie bei Euch in den bolivianischen Bergen im Sommer. Es heisst Tasmanien haette die reinste Luft der Welt. Als wir dorthin flogen hatten wir am Flughafen von Brisbane 43 Grad und in Tasmanien herrliche 25 Grad!!!
Aber die Winter sind brrrr.
Es gruesst Dich
Anita/Australien
Komet
Komet
Mitglied

lieber Guntram
geschrieben von Komet
du hast wieder einen sehr schönen Eintrag in Gedichtform über dein Land gemacht. Leider weiß man hier in Deutschland nie, wann sich mal die Sonne zeigt oder nicht. Obwohl in vielen Ländern verändert sich das Klima. Schon im Jahre 2003 (als wir in Peru waren) hat es in Lima geregnet. Sonst regnet es das ganze Jahr über nicht. Nur die Luftfeuchtigkeit beträgt 100 %.

Herzliche Grüße nach Australien von Ruth
guana
guana
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von guana
Ich Danke Dir fuer Deine Zeilen
Gut, dass wir das Wetter nicht bestimmen koennen.
Einer der Hauptgruende hierherzuziehen war
das gute Wetter, fuer unseren Geschmack.
Heute ist auch nicht immer so wie wir es
gerne haetten.
Ich wuerde sagen typisch Mensch( mit nix
zufrieden).Oder?
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige