Forum Blog-Kommentare Der Wonnemonat Mai

Blog-Kommentare Der Wonnemonat Mai

seelchen
seelchen
Mitglied

der mai ist gekommen..........
geschrieben von seelchen
sommer(seelchen)


Danke...liebe floravonbistram für dein schönes maiengedicht.......
Ja....so ist es....der mai ist....eigentlich...der schönste monat im jahr......bin mal gespannt....wie er sich dieses jahr zeigt......ich kann sehen....du hast deine sommerblumen auch...wie ich...noch nicht im freien stehen......
trotzdem wünsche ich dir....mir....und uns allen ein schönes frühjahr.......
liebe grüsse vom seelchen..
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Doch liebes Seelchen.
geschrieben von floravonbistram
ich habe schon ganz viele Blumen im Freien stehen, habe nur das Glück, dass ein Teil überdacht ist, da ist ein wenig Schutz gegeben.
Danke Dir für Deine Zeilen, hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Flo
Frühling(floravonbistram)


Frühling(floravonbistram)
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von ladybird
selbst wenn Du dieses Sträußchen bereits kennen solltest, paßt es unbedingt zu Deinem "Wonnemonat", da sollte es nicht fehlen

mit Dank und Gruß
herzlichst Renate-ladybird

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von Tulpenbluete13
ein wunderschönes Maiengedicht hast Du da eingestellt-
Du hast den "Maien"-Regen vergessen, den wir jetzt Gottseidank mal haben- Bei uns war alles wie ausgetrocknet und die Natur freut sich über das so wichtige Nass. Bei mir blühen jetzt ganz pünktlich die Maiglöckchen im Garten- siehe Strauss von ladybird-
ja schade- dass es nur einen Mai gibt- also geniessen wir ihn mit allen Sinnen.
Danke für Deine schönen Verse
lG Angelika
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Genau Renate,
geschrieben von floravonbistram
der Strauß muss hier rein, ich fand mein Foto nicht.
Danke. Liebe Grüße
Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Angelika,
geschrieben von floravonbistram
ich habe nachgelegt, klar muss der Regen mit hinein. Habe es geändert. Danke
LG Flo

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Danke für den Maienregen
geschrieben von Tulpenbluete13
liebe Flo- das hast Du ganz toll "hingekriegt"
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen mit dem Mai-
und es soll sich ja nicht zum Dauerregen "auswachsen"....
hoffentich wird es jetzt auch noch richtig warm und dann gibt es aber kein Halten mehr.
Nochmal danke und noch einen schönen Mai für uns alle wünscht Dir
Angelika
iverson
iverson
Mitglied

Diese Freude spüre ich in Deinem Gedicht
geschrieben von iverson
Du hast diese Gefühle mit Versen beschrieben und ich kann nur sagen:"Der Monat Mai ist auch für mich sehr schön."
Das Grün in allen Tönen,im Garten blüht es und im Wald,Maiglöckchen lugen unter Blätter hervor,Die Vögel bauen Nester und der Kuckuck ruft,das Froschkonzert am Teiche.....
Du siehst,ich komme auch ins Schwärmen.Und die Farbenpracht und täglich wird es bunter...ich muß aufhören,genieße es weiter in meinen Garten,denn Arbeit gibt es.Aber die ist auch schön.
Einen Gruß von Iverson
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Genau genommen
geschrieben von floravonbistram
hat jede Jahreszeit ihre besonderen Reize, doch gerade diese Zeit der zunehmenden Helligkeit und Buntheit berührt durch die kahlen Zeiten besonders...wir sind sonnen- und farbenhungrig
LG Flo
Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

Der Wonnemonat Mai....
geschrieben von Ewunia60
Wunderschönes Gedicht!!!
DANKESCHÖN!
VLG-Krystina

Anzeige