Forum Blog-Kommentare Der Zaubermond

Blog-Kommentare Der Zaubermond

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sehr liebevolle Zeilen von Dir.
Oftmals stehen wir in der Nacht am Fenster und
schauen unseren Mond an. Manchmal hat man das
Gefühl, dass er auch lächelt.
Wir vertrauen ihm viel sehnsuchtsvolle Gedanken
an und
er beschenkt uns auch mit süßen
Träumen.
Nur den Vollmond mag ich nicht...er laßt mich nie
schlafen.
Aber unseerem Mond geht auch nicht mehr so
gut

Liebgruß an Dich und meine tilli
Monika

Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

oha
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin gerd.
ich glaube,mit diesem gedicht hast du dich selbst übertroffen.
für mich ist ein romantisches liebesgedicht.
lieben grus
helmut
Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
so sind wir und können nicht anders und schämen uns nicht so voller Romantik zu stecken selbst im reifen Alter.
Bravo, hart kann das Leben werden, aber den Zauber und die Liebe lassen wir uns nicht nehmen.
Auch ich starre zum Mond und denke an meine Liebe wie Du und er stimmt mich zärtlich und friedlich.
Selbst die Kinderschlaflieder vom guten Mond höre ich mir noch an.
Sehr schön ist Dein Gedicht und wahr und ein kleines bisschen Schwermütig wie wir Ostpreußen sind, denn Liebe ist nicht nur lachen, es ist auch Treue und Barmherzigkeit und Beistand, dann wenn er gebraucht wird.
Glückwunsch zu Deinem Meisterwerk.
Ganz herzliche Grüße, lieber Landsmann, auch an Tilli,
sendet Traute

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ich sage danke Traute, Monika, Basta
geschrieben von Bruno32
Es macht mich ganz verlegen liebe Traute, du hast recht mit der Schmermut. Sie ist in unserer Heimat schon bekannt.
Die Romantik und die Liebe zu Natur sind mir wahrscheinlich in die Wiege gelegt worden.

Liebe Monika du hast immer solche Lieder parat zu meinen Gedichten. Das ist sehr lieb und aufmerksam von dir.
Vielen Dank
Moin Morgen Helmut- schön , das dir mein Gedicht so gefällt, denn du bist ja auch in einer romantischen Fase.

Vielen Dank für Eure Kommentare mit Grüßen
Bruno und Tilli
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

danke Bruno....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
für dieses wunderbare Gedicht.

Dem Zauber des Mondes erliegen Menschen seit Jahrtausenden


"Wenn in heller sternklarer Nacht
die Sehnsucht nach Zärtlichkeit erwacht.
Zwei einsame Herzen sich finden,
vor dem Altar der Natur sich binden."

gefällt mir besonders gut.....

Einen herzlichen Gruß Elisabeth
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Elisabeth
geschrieben von Bruno32
Es freut mich sehr, dass dir diese Strofe gefallen hat.

Ja die Natur ist der b este Altar für die Liebe.
Grüße Bruno

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

der mond
geschrieben von ehemaliges Mitglied
übt auf uns immer noch einen Zauber aus - auch wenn die Wissenschaft ihn längst für sich vereinnahmt hat. Wenn wir z. B. den Vollmond betrachten an einem lauen Sommerabend, so können wir uns wunderbar vorstellen, wie wir in verzauberten Momenten die Liebe genießen konnten. Das hast du wunderbar beschrieben.

Liebe Grüße
traumvergessen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Traumvergessen
geschrieben von Bruno32
Mein Gefühl widerlegt die Wissenschaft, denn auch wenn ich nicht weiß das Vollmond ist, kriege ich in jedes Mal zu spüren. Die Liebe kommt halt ohne Romantik nicht aus.

Viele Grüße Bruno
Gritt
Gritt
Mitglied

Ein wunderbares Gedicht Bruno
geschrieben von Gritt
Ein wirklich wunderschönes Gedicht ,ich bin ganz berührt !
Gerade gestern Aben leuchtet er so schön , wir sitzen bei diesem Wetter bis spät in die Nacht in unserem Garten....
Schwerelos und silbern leuchtet er vom Himmel der Zaubermond ,auch er zieht mich immer wieder in seinen Bann ..... meistens erkenne ich da noch den Mann im Mond oder andere Gestalten
Manchmal summe ich dann noch das schöne Lied vor mich hin :
Guter Mond, du gehst so stille durch die Abendwolken hin !!!

Ganz hertlich grüsst dich
Margrit
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Gritt
geschrieben von Bruno32
Liebe Margrit
Es gibt so viel schöne Dinge auf der Welt. Ich verstehe nicht, das viele Menschen es gar nicht wahrnehmen.
Ich habe mich über dein Kommentar sehr gefreut.

Grüße Bruno

Anzeige