Forum Blog-Kommentare Der Zeckenbiss

Blog-Kommentare Der Zeckenbiss

finchen
finchen
Mitglied

ja Bully - die sind sehr hart im Nehmen.
geschrieben von finchen
und jedes Jahr beginnt die Prozedur des Suchens.
Findet man eine, dann geht das Theater weiter.
Aber immer brav weitersuchen.......
mit mitfühlenden Grüßen
das Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Bulli richtig gehandelt!
geschrieben von Traute
Pass trotzdem bis zu 6 Wochen auf ob sich ein roter Ring bildet.
Es dauert 6 Wochen ehe sich Antikörper zum Beweis der Borreliose feststellen lassen.
Habe weil ich das nicht wusste und die Ärztin auch nicht durch eine Neuroborreliose eine Herzschrittmacher bekommen. Die Borrelien schädigen die Nerven bei jedem an anderer Stelle.
Glück auf dem Weg und aufmerksam bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
nixe44
nixe44
Mitglied

Meine Zecke hat mit mir oder ich mit ihr geschlafen
geschrieben von nixe44
es ist 2 Jahre her und beim Nordic Walking durch´s Unterholz hatte ich sie mir eingefangen...
zu Hause, ab unter die Dusche, ich merkte bzw. sah nichts...

am nächsten Tag, als ich mich näher im Spiegel betrachtete, sah ich die Füßchen von der Zecke an meinem Bauchnabel...
zupfte mit den Fingern, denn ich dachte, jetzt wächst dir noch ein Haar aus dem Bauch

... dann sah ich den roten Ring, da wußte ich bescheid...
also ab zu meinem Arzt und die Krankenschwester entfernte mit der Pinzette dieses kleine Ding... ich hatte sie mit bloßem Auge kaum gesehen, es war eine ganz kleine Zecke, sie war tot und ich befreit...

so ist das mit dem Zeckenleben, klein aber gefährlich...
ich hatte nochmals Glück

Lieben Gruß
Monika
castellanos
castellanos
Mitglied

Hilfe - eine Zecke!
geschrieben von castellanos
Ja,ja - die Zecken.
Eine echte Plage!
Und eine Hysterie, an der so mancher Arzt und Apotheke sein Geld verdient.
Wenn man jahrelang in den Tropen gelebt hat und sich ab und zu im Gelände bewegt, dann sammelt man die Dinger abends ab, tut ein Desinfektionsmittel drauf und das wars.
Ich hatte mal nach einem 10-minütigem Weg durch den Wald ca 20 Stück auf dem Rücken.
Aber gottseidank lebe ich immer noch.
Gruß
Gerd
Bully
Bully
Mitglied

Zeckenbiss
geschrieben von Bully
Hallo Castellanos,
Du scheinst ja ein Übermensch zu sein,sowie Du die Zecken vom Rücken sammelst.Ich habe gelesen und auch von vielen gehört das diese fiesen Bister nur im hohen Gras zu Hause sind.Aber kaum auf Bäumen!Wie kommen die denn alle auf Deinen Rücken? Oder habe ich Unrecht??Ich hatte schon von der einen die Schnauze voll,denn ich habe sie nicht einfach so wegwischen können ich mußte schon sehr vorsichtig ziehen,denn sie war schon voll mit dem Kopf drin.
Ich persönlich nehme Dir diese Geschichte nicht ab, ich glaube es Dir einfach nicht!Es sei denn Du hast ein Foto davon!!
Bully

Anzeige