Forum Blog-Kommentare "Der zerplatzte Traum"

Blog-Kommentare "Der zerplatzte Traum"

finchen
finchen
Mitglied

oh Hilfe Mullemaus...........................
geschrieben von finchen
.., Bein nächsten Kauf verlangt ihr vom Verkäufer einen Check up-Liste vom Tierarzt und ein Gesundheitszeugnis !!!!
Das ist so üblich in der Branche.
Und , daß ihr einen Rechtsanwalt eingeschaltet habt, daß war sehr vernünftig. Dieser Verkäufer hat Euch doch ganz klar getäuscht und das ist Betrug. Eine Hufrehe kommt nicht nur so...........und wenn sich der Huf schon spaltet, dann hat das Pferd schon ganz viel länger damit zu tun.
Laßt bloß nicht locker degeggen vorzugehen. Sowas muß zur Anzeige gebracht werden........schon wegen des Tierschutzes.
Hat der Verkäufer noch mehr Pferde? Wenn ja, hetze ihm den Tierschutz auf den Hals.
Nun viel Glück bei diesem Unternehmen, ich drücke fest die Daumen.
ein ganz deprimiertes Finchen


Hallo,Finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Gesundheitszeugnis sollte nachgereicht werden.Leider waren wir alle zu naiv und haben an das Gute im Menschen
geglaubt.Unser Sohn hat sich auch mit der Reitervereinigung in Verbindung gesetzt und die Anwältin ist direkt auf Pferderecht spezialisiert.
Einen herzlichen Gruß von mullemaus
Traute
Traute
Mitglied

Ach Muöllemaus,
geschrieben von Traute
so machen es einige und was das Tier bis es zu Euch kam, gelitten hat? Das sind nicht alles Tierfreunde die Tiere halten,leider.
Selbst wenn ihr das bemerkt hättet, mit den Krankheiten, dann hätte ihr es nicht genommen und das Tier hätte ein elendes Leben weiter führen müssen, es kann sich ja bei niemandem über seinen Halter beklagen oder anklagen.
Mit traurigen Grüßen,
Traute

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Mullemaus....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


eigentlich habt Ihr schon alles getan bezw. hier ist alles geschrieben, was die rechtliche Seite angeht.
Doch ein Pferd ist kein Auto was man nimmt
in die Garage stellt und wieder zurück gibt wenn es nicht fährt-.
Daher finde ich es schwierig die emotionale Seite
zu lösen, denn sie ist genauso wichtig
wie die rechtliche Seite, die sich
heute besser klären läßt da nicht mehr nur der Handschlag zählt, sondern die Ankaufuntersuchung.

lieben Gruß und hoffentlich einen positiven Ausgang einer
Pferdegeschichte....
Begine
finchen
finchen
Mitglied

nee, nee Begine...
geschrieben von finchen
... so einfach, wie mit einem Auto geht das nicht. Es ist ein Tier und das hat als Lebewesen absolutes Vorrecht, auch wenn es als Sache bezeichnet wird. (auch beim Auto hat man Rückgaberecht, wenn man getäuscht worden ist.)
Mullemaus, laß das mal die Tieranwältin machen, die wird wahrscheilich auch den Tierschutz einschalten und warte ab, bis das geklärt ist und kümmert Euch dann erst um ein anderes Pferd. Und vorher ein ärztliches Zeugnis verlangen, denn vorher gibt es kein Geld. Der Hufschmied muß auch benannt sein!!! Das ist sehr wichtig, der hat den Überblick.
Als kleinen Trost - das Pferd hat keine Chance mehr und müßte eingeschläfert werden, was dem Besitzer wohl zu teuer war. Genauso wie die Tierarztkosten, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Mit Euch Laien hatte er ein leichtes Spiel und auch noch verdient.
Seid nicht traurig - die Anwältin wird schon das Richtige veranlassen - schade um das Pferd.
Doch leiden sollte es nicht.
Mit tränenden Augen
Moni-Finchen
Liebes Finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Anwältin hat auch gesagt,solange die Klage läuft,sind
Fabi die Hände gebunden.Das Pferd muß solange dort bleiben.Fabi hofft,das sie dann irgendwo einen Platz als Beistellpferd für Fenja bekommt.Vielleicht holt ja auch die
Züchterin sie wieder nach Hause,die war ganz entsetzt,als sie das hörte.Fabi ist jeden Tag im Stall bei dem Tier.Sie leidet mit. Ein neues Pferd würde sie sich nie kaufen, solange Fenja noch da ist.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir mullemaus
finchen
finchen
Mitglied

das ist klar..................
geschrieben von finchen
im Moment kann Fabi bzw. ihre Eltern nichts machen.
es bleibt nur Trost und Schmuseeinheiten, doch das Tier wird dadurch auch nicht gesund.
Noch 'nen kleinen Tipp: es gibt sogannte "rote" Listen über Züchter. Ich werde meine Schwester fragen, wo man die finden kann. Ich werde mich bei Dir melden, sobsld ich Bescheid weiß. Die arme Fabi und das arme Pferd.......
ein Moni-Finchen
koala
koala
Mitglied

Hallo Mullemaus
geschrieben von koala
Wenn Fabi das Gatter aufmacht um auf diese Art das kranke Pferd zu "entsorgen", kommt dann das Geld, welches sie dafuer bezahlte, durch's geoeffnete Gatter zu ihr zurueck?
Hoffentlich bekommt die Vorbesitzerin so richtig einen uebergebraten.
Das wuenscht ihr
koala/Anita

Anzeige