Forum Blog-Kommentare "Des alten Mannes Traum"

Blog-Kommentare "Des alten Mannes Traum"

Traute
Traute
Mitglied

Ach guana
geschrieben von Traute
Du hast meine Träume entdeckt und in das schöne Gedicht eingebunden.Ich träume diesen Traum und wünsche mir wie der alte Mann er fände die Tür zur Wirklichkeit.
Ich trauere mit dem alten Mann,
Traute
indeed
indeed
Mitglied

Ein wunderschöner Traum...
geschrieben von indeed
der wohl ein Traum bleiben wird. Die Hoffnung darauf aber bleibt.
William Shakespeare sagte einmal: Wenn alle Tage im Jahr gefeiert würden, wäre Spiel so lästig wie Arbeit.

Will damit sagen, die Menschen würden dem Paradies überdrüssig werden, weil sie es nicht zu schätzen wüssten.

s ist aber schön, davon zu träumen.

Mit lieben Gruß
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Ein Traum
geschrieben von omasigi
Lieber Guntram,
den wir alle mittraeumen. Manches koennte mit gutem Willen heute schon verwirklicht
werden.
Doch denke ich, der Egoismus ist da der grosse Feind.
Danke Dir sehr fue dieses Gedicht, was mich
zum Nachdenken anregte.
gruessle
Sigrid
guana
guana
Mitglied

Hallo Ihr Lieben
geschrieben von guana
Ich danke Euch fuer die freundlichen
Zeilen.
Hoffen wir, dass wir wenigstens unsere
Traeume noch moeglichst lange behalten
duerfen.
Ganz herzlich
Guntram
Medea
Medea
Mitglied

Deinen Traum
geschrieben von Medea
lieber Guntram
träumt auch eine alte Frau. Wie gut ich Deine Zeilen
vertehe und die Hoffnungen, daß es eines fernen Tages
so sein könnte.

Herzlich Medea.

Anzeige