Forum Blog-Kommentare "Des Sommers letzte Tage"

Blog-Kommentare "Des Sommers letzte Tage"

Liebe Renate,
geschrieben von dottoressa
danke für Dein "Ende-des-Sommers"-Gedicht. Ja, auch hier an der Ostsee blies heute ein starker Wind, die Landschaft färbst sich herbstlich, alle Felder sind abgeerntet, die Wintersaat wird gesät - zur Freude der Möwen, die in großen Scharen auf diesen Feldern sitzen.

Nur der blaue Himmel, das glänzende Meer, die immer noch wärmende Sonne und die Mücken auf dem Balkon erinnern uns daran, dass immer noch Sommer ist.

Viele liebe Grüße von der Ostsee nach Köln
Deine Beate

Ostseesommer(dottoressa)




guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Schoen hast Du Deinen Herbst beschrieben
und auch den Wein, den wir so lieben.

Allerdings so feucht/kalt wie Dein Foto
aussieht, brr wird es bei uns nicht.
Ganz lieber Gruss
Guntram
agleh
agleh
Mitglied

Hallo, ladybird,
geschrieben von agleh
ein schönes Herbstgedicht. Das mit dem Trauben stimmt auch, schau her.



Auch ich freu mich auf den neuen Wein.

Lieben Gruß
Helga

Anzeige

Schön sind deine Verse
geschrieben von traumvergessen
und auch das Foto gefällt mir gut. Dieser Sommer ist vorüber. Es folgt ein neuer. Der Herbst läutet die Ruhe des Winters ein, bis es wieder Frühjahr wird und die Natur in mächsten Sommer wieder ihren Zenit erreicht. Ein immerwährender Kreislauf.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Ja schön,
geschrieben von groschbmich
Du zeigst, daß man auch was Positives über den Herbst sagen kann.
Wirklich schön.
Liebe Grüße,
Bernd
protes
protes
Mitglied

ähm
geschrieben von protes
gefällt mir gut
elge hade

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Wirklich schön...........
geschrieben von piggi
liebe Renate, ist Dein Gedicht vom Sommerende.
Eine schöne Einstimmung auf den Herbst mit seinen goldenen Oktober und einer spritzigen Auslese.




Ich danke Dir für diese herbstliche Einstimmung
Liebe Grüße nach Köln
Birgit
Liebe Renate
geschrieben von ashara
danke für das herrliche Herbstgedicht!!
Ich habe mich erfreut beim lesen.
Das Foto übertrifft alles, das ist so richig herbstlich........ genial finde ich den Laubfall und daneben die roten Geranien!! Aber Du siehst richtig blühend aus und so frisch, ein tolles Foto...............
Weiter so ..........
Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von Komet
danke für das schöne Gedicht. Ganz so viele Blätter sind bei uns noch nicht gefallen, aber einige Büsche haben sich schon bunt gefärbt. Hoffentlich gibt es einen sonnigen und goldenen Herbst.

Viele Grüße Ruth
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, leider
geschrieben von anjeli
habe ich das auch schon gemerkt. Gestern habe ich wieder gefroren, auch in meiner Wohn-
ung. Ohne Heizung geht es nicht mehr.

Ich hoffe, daß dieser Herbst uns einen goldenen Oktober schenkt.

Liebe Renate, dein Gedicht gefällt mir, genau wie du. Du sitzt gemütlich am Tisch, hast
dir bestimmt ein Kölsch bestellt. Ein Platz ist an deinem Tisch noch frei. Bitte, für
mich reservieren. Ich ziehe meine Siebenmeilen-Stiefel an und bin geschwind bei dir.

Bis dahin schöne Grüße von anjeli

Anzeige