Forum Blog-Kommentare Des Sommers letzten Tage

Blog-Kommentare Des Sommers letzten Tage

koala
koala
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von koala
Wie gut, dass ich den deutschen Herbst mit seiner reichen Ernte und der Ueppigkeit an Farbenpracht kenne.
Waere ich hier in Queensland geboren, koennte ich ihn mir garnicht so richtig vorstellen.
Nun raschelt das Laub wieder so schoen beim Spazierengehen.
Geniesse das Schoene der Jahreszeit.
Das wuenscht Dir
Anita/Queensland
Traute
Traute
Mitglied

An Ladybird,
geschrieben von Traute
Anita hat recht. Wir können es erst dann so richtig beurteilen, wenn wir es verloren haben.
Der Herbst fängt an uns zu zeigen was noch wichtig ist außer die Farbenpracht zu bewundern,die Ernte einbringen und den Neuen zu probieren.Ich hab mal gelesen, er heißt Sauser
Schön hat Dein Gedicht erzählt was wir gerne mögen und das Bild ist ja ein lustiger Augenschmaus geworden.
Da sage noch einer die Bauern haben wenig Fantasie.
Mit lieben Grüßen, ans Ladybirdchen,
grüßt Traute
Traute 2(Traute)


Ein Röslein für Dich
protes
protes
Mitglied

ähm
geschrieben von protes
gefällt mir gut dein gedicht
elge hade

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Ja, lass' uns dankbar sein für
geschrieben von indeed
die Natur mit ihren Gaben und uns auch noch im Winter erfreun.
Ein schönes Gedicht zum Erntedank, liebe Renate.
Mit dankenden Grüßen von
Ingrid

Verschiedenes(indeed)
Komet
Komet
Mitglied

mein liebes Dom-Mäuschen
geschrieben von Komet
Wir hatten jetzt Post von unserem Winzer aus der Südpfalz und der schrieb uns, dass der Wein in diesem Jahr sehr gut würde. Allerdings ist der Ertrag weniger.


Eine schöne Aufnahme vom Strohtrecker.

Liebe Grüße von Deiner WW Maus
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Leuchtturmfreundin.............
geschrieben von piggi
ja, der Herbst zieht immer weitere Kreise.
Wir hatten schon den ersten, heftigen Herbststurm, heute weht "nur" ein kräftiger Wind. Windstärke 6 ist für uns Einheimische noch kein Sturm
Weinanbau haben wir nicht, trinken aber gerne einen Tropfen von den Reben.
Der "Holsteiner Cox" aus unserer Region schmeckt jetzt knackig frisch. Insbesondere liebe ich die frischen Feldfrüchte wie Kohl und Steckrüben, schön deftig und schmackhaft angerichtet, hmmmmm.....bekomme gleich Appetit.
Der Herbst ist bunt und schön, freuen wir uns drauf!
Danke für Dein schönes Gedicht.
Liebe Grüße von Deinem Inselmädchen




...auch das ist der Herbst
tilli
tilli
Mitglied

Dankbar sein
geschrieben von tilli
das sollen wir alle.Jedes Jahr um diese Zeit wird die Ernte des Jahres uns im nächsten Jahr ernähren.Hoffentlich wird es immer für alle reichen.
So sind wir dankbar und dabei bedanken wir uns für dieses schönes Gedicht.
Tilli und Bruno

Anzeige