Forum Blog-Kommentare "Des Teufel's Hand (5. Teil)"

Blog-Kommentare "Des Teufel's Hand (5. Teil)"

Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Wie genau Du die Lebenssituation der Inder beschreibst. Wie ein Rassist voller Hass von Dir in der Ich form geschrieben loszieht und eine Spur von Morden zeigt seinen Weg den er zog.
Der Zunahme Singh ist bei den Sikhs üblich, er bedeutet der Löwe, die Frauen der Sikhs haben den Zunahmen Baur, erbedeutet Prinzessin. Die Sikhs haben eine Religion, Monotheisten gegründet von Nanak und verehren die nächsten ihm folgenden "Propheten".
Sie sind es die als Symbol ihrer Religion unter anderem den sauber gewickelten Turban tragen. Sie haben fanatisiert wegen ihres goldenen Tempels Schändung Krieg gegen die indische Regierung geführt und einige ermordet. So könnte ich mir Deinen Helden vorstellen, er handelt aus einer Position heraus, die denen der Sikhs ähnelt. In Indien kann man für Geld und Bestechlichkeit jedwede Urkunde kaufen. Das ermöglicht den Finanzstarken einfach alles.
Ich hoffe, der Held kommt vor seiner Beseitigung zur Einsicht, damit er auch seelisch seine Taten verarbeiten muß.
Du bist ein guter Romanschriftsteller, aus dem Bereich, ich lass heute Nacht das Licht an.....Es ist spannend, wie Dein Held in verschiedenen Bereichen Straftaten begeht und damit durchkommt.
Liebe gruselige Grüße,
Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Richtig, liebe Traute
geschrieben von groschbmich
auch die Sikhs tragen den Namen Singh, welcher allerdings im Original von der Thakur - also Kriegerkaste stammt. Die Sikhs wurden zum Kampfe gegen die Moslems 'gegründet' und legten sich diesen Beinamen zu. Es ist nicht der Nachname sondern ein Beiname. Jeder Sikh hat noch einen weiteren Namen. Die Frauen heißen Kaur, mit K.Der Sikhismus istz ein Zwischenweg zum Hinduismus und dem Islam - zumindest war es als solches gedacht.
Den Turban tragen die Sikhs, um ihr langes Haar zu verdecken, welches von ihrer 'Schande' im verlorenen Krieg gegen die Musulmanen Zeugnis ablegen soll. Weitere Zeichen sind ein kleiner Kamm in ihrem Haarknoten, halblange Unterhosen und ein Reif am rechten Handgelenk. Außerdem dürfen sie keinen Tabak genießen.
Mein 'Held' beging seine Untaten, um sich für die verlorene Kultur der 'Gond' an den Indern zu rächen.
Liebe Grüße,
Bernd
Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich, wieder was dazu gelernt,
geschrieben von Traute
das gefällt mir auch an Deinen Beiträgen. Nun ich hatte von einem Reporter Kuschwand,Singh (Sekkon)?, gelesen(aus der Erinnerung geschrieben, bitte nicht die Rechtschreibung beachten)
Auch das mit den Beinamen, ist mir bekannt. es ist faszinierend wie viele Religionen, erst eine Friedensreligion sind und später als Alleinvertreter Gottes Kriege führen.
Wie bedauerlich. Gerade die Sikhs ein fleißiges Volk, das im Nord Westen einen relativ reichen Bundesstaat bevölkert, ist so aggressiv geworden....
Es ist immer wieder, auch in Europa noch, Irland, Baskenrebellen, auch die Autonomie Bestrebungen, die zu Brudermorden führen...
Danke für die Infos,
liebe Grüße,
Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Meinst Du
geschrieben von groschbmich
Kushwant Singh, den ehemaligen Minister? Der das Buch schrieb Around the world with Kushwant Singh? Traute, die Sikhs sind imm Grunde nicht aggressiv. Sie verbrüderten sich damals im Kampf gegen die eindringenden Pathanen und was den Kampf gegen Indira Ghandis Truppen betrifft, so muß man dazusagen, daß das größte Heiligtüm, der Goldene Tempel von truppen beschossen wurde. Der Punjab war die Kornkammer Indiens und die Sikhs empörten sich dagegen, daß sie am höchsten besteuert waren, die höchsten Preise hatten und nur immer bezahlen sollten, ohne auch die entsprecjhhenden Rechte zu genießen.
Auch die Moslems spalteten sich ja vomn Indien ab, indem Pakistan gegründet wirde. Es gibt weitere Staaten, welche sich nicht zuletzt aus Gründen der indischen Korruption, gerne abspalten würden. Unter der Bevölkerung wünschten sich damald Viele die Briten zurück, da damals solche JKorruption nicht herrschte wie unter den eigenen Machthabern.
Es ist ein unerschöpfliches Thema und würde zu weit führen, es hier weiter auszubauen.
Liebe grüße,
Bernd

Anzeige