Forum Blog-Kommentare "Des Teufel's Hand (7. Teil)"

Blog-Kommentare "Des Teufel's Hand (7. Teil)"

Die Bestie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die du da immer wieder in deiner gewohnten Ichform scheinbar emotionslos schilderst, schlummert in jedem Menschen. Erfuhr im Krieg unmittelbar selbst wozu Menschen fähig sind, wenn sie diese Anlagen in sich zulassen. Der Holocaust der unserem so hoch gepriesenen Kulturvolk, zu recht, weltweit für immer angelastet werden wird, ist Beweis genug. Welcher Herausforderung bist du im Zeitalter der Gutmenschen gefolgt, die Gewaltbereitschaft um des Bereicherns willen, im Menschen so deutlich aufzuzeigen?

Alwite







groschbmich
groschbmich
Mitglied

Zeitalter
geschrieben von groschbmich
der 'Gutmenschen' ??? Mein Gott, liebe Alwite, ich wünsche um nichts in der Welt, daß Du aus Deinem Traum erwachen mögest und jemals Bilder von indischen Polizeiopfern sehen mußt. Die Welt der Gutmenschen ist ein Phantasiegebilde, dem die Meisten anhängen, da sie die Gabe besitzen, die Augen vor der Realität verschließen zu können.
Liebe Grüße an Dich,
Bernd
Was du in Indien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
erlebtest, fand eine Generation vor dir ich Deutschland statt.
Habe gleiche Dinge vor dir gesehen und dann hautnah als Vergeltung der Russen erfahren.
Warst du noch nie in einer KZ-Gedenkstätte? Hol es umgehend nach um urteilen zu können
wer von uns beiden weltfremd auftritt.
Widerstand im Untergrund für eine gute Sache, hat Berechtigung.
Die Einstellung, Terror mit Terror zu bekämpfen zu können, ist höchst fragwürdig.

Alwite



Anzeige

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Liebe Alwite,
geschrieben von groschbmich
mein Kommentar bezog sich lediglixh auf den Ausdruck des 'Zeitalter des Gutmenschen'.
Es ist mir bewußt, daß Menschen, welche die Greuel des Dritten Reiches erfuhren, sich heute in einer neuen besseren Welt dünken, doch gilt dieses nicht für überall. Auch im 'Westen' gibt es noch Unrecht und Folter, auch wenn dies vielleicht Niemand mehr hören will. Darauf bezog sich mein Traumerwachen. Ich wollte Dich damit in keinaster Weise angreifen, meine Liebe.
Herzliche Grüße,
Bernd
Lieber Bernd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du beharrst weiter auf dem Leid der Welt, das niemand ausrotten wird.
Wir alle, du, ich, alle, alle vermögen viel zu tun wenn wir mit offnen Augen
das Leben um uns wahrnehmen und da anpacken wo Not sichtbar ist.
Der Sinn meines Lebens und meine Aufgabe ist es
glücklich zu sein. Stell dir vor ich BIN es.
Wenn du es nicht bist, indem du den Blick vom Leid nicht abzuwenden vermagst,
ist es dein Problem, für das nur du verantwortlich bist und sonst niemand.

Liebe Grüße
Alwite


Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Die voller Hass und Rachedurst die Schandtaten an ihrem Volke begleichen wollen werden wieder zu Tätern. Dein Held ist einerseits so hilfsbereit, wenn es um die "kleinen Leute" geht und annderer seits so unerbittlich gegen die Gierigen. Die Raffkes haben bei uns nichts zu befürchten. Wenig von der Justiz und nicht viel mehr von den Kriminellen. Die halten sich hier aus Feigheit an den kleinen Mann und gerne auch an hilflose Alte. Dein Held arbeitet ein bisschen nach der Störtebeker Art. Wird es auch ähnlich enden?
Da bin ich gespannt, bisher ist nichts voraus zu ahnen.
Wie die indische Polizei "arbeitet" ist mir zum Teil bekannt. Auch wie sie gespickt werden.Da gibt ein Inder der zu Geld gekommen ist öffentlich einen goldenen Ring dem Bürgermeister im Beisein aller Dorfbewohner. Das bedeutet dem Zuseher, die zwei halten nun zusammen, nehmt das zu Kenntnis.
Die Frauen zählen nicht viel und wer arm ist läßt den Fötus abtreiben, weil das billiger ist als eine Hochzeit ausrichten. Die Söhne bringen mit der Brautausstattung Geld und Gut ins Haus, die Mädchen tragen es hinaus..
Schwiegertöchter werden mit siedendem Öl begossen, damit der Sohn nocheinmal Heiratsgut einbringen kann.
Also das romantisierte Indien gibt es nicht und die Kastentrennung schafft ein weiteres Übel.
Du stocherst im Hornissennest mit Hilfe Deines Helden...
Ich bin weiter gespannt,
liebe Grüße Traute
hijona
hijona
Mitglied

Weiter so
geschrieben von hijona
Jetzt haben wir die Geschichte bis hier her verfolgt.
Den Rest bitte auch noch. Wenn sich jemand daran stört, soll er es halt nicht lesen.
Der Titel sagt doch aus, worum es geht.

Anzeige