Forum Blog-Kommentare "DES TEUFELS HAND (Letzter Teil)"

Blog-Kommentare "DES TEUFELS HAND (Letzter Teil)"

Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Er ist so verblendet vom Hass auf die Inder, das er die ganzen getöteten Menschen gar nicht registriert. Er hat nur der einen Rasse, dem Japanerkind gegenüber echte Empfindungen.
Wie kann ein Mensch so fanatisiert werden?
Das gibt es mit Hilfe der Religion, z.B. Die Bomben Märtyrer und die Harakiri Japaner im 2ten Weltkrieg, sie opfern ihr Leben um andere zu töten und den dafür versprochenen Lohn im Jenseits zu erhalten.
Es gibt, wie Du beschreibst den Autodidakt, der allein und mit wenig Unterstützung diese grausigen Taten vollbringt, die ihm Genugtuung verschaffen. Hingegen ganze Organisationen, Staaten, richten Menschen mit Kopfwäsche dafür aus ihre Interessen mit
mit Einsatz ihres Lebens zu vertreten.
Denke ich an die New-Yorker Zwillingstürme und die Piloten, welche erbärmliche Politik ist abgebrüht genug, ihre Bürger so zu missbrauchen und was muß jeweils geschehen, dass ein Mensch aufbricht um an einem Volk Rache zu üben, kalt und völlig ohne gewissen?
Eine nachdenkenswerte Erzählung. Die Ich Form irritiert und man ist immer in Verlegenheit den Autor als ein Teil des "Helden" zu sehen.
Hochinteressant!
Liebe grüße,
Traute

Anzeige