Forum Blog-Kommentare "Des wahren Teufel's GesichtDes wahren Teufel’s Gesicht * Einstmals, - es war vor langen Jahren-...

Blog-Kommentare "Des wahren Teufel's GesichtDes wahren Teufel’s Gesicht * Einstmals, - es war vor langen Jahren-...

wer auf der suche ist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nach Teufel, der wird ihn nicht finden, lebt doch alles in uns.
Wenn man das weiss sucht man nicht mehr, sondern sieht zu das er keine
grosse macht über einen bekommt, man ist nie alleine.
Ich untersage mir sogar seine Gedanken in meinem Kopf
ein oder wo sie so her kommen.
Es gibt Tage da merke ich das ich sehr aufpassen muss auf mich,
da geht nicht wirklich was gut, von allen seiten kommt was,
ich betrachte das ganz genau, da gibt es eine tiefe ruhe in mir
die das gut kann, in ruhe das Paradoxe an zu sehen, und es löst sich
da durch auf, für mich ist es wie eine angriff auf mich, und die andere Seiter
erwartet meine Handeln, aber ich tuhe was anders als das was auch von der Seiter erwartet wird, ich gehe der sache aus dem Weg, wenn ich meine Spiegelbild sehe
bin ich mir oft fremd, wenn ich mich fühle weiss ich wer ich bin, habe fesgestellt das man sich in Spiegel nicht in die Augen sehen kann, aur anschauen, mehr nicht.

Wenn der Teufel in mir zu gross würde sagte ich mal zu mir würde ich über die Klippen springen. Ich sehe das Leben so das wir seit der geburt im freien fall sind, das aufschlagen ist das Ziel, ab und zu steift man dinge beim fallen.


Gruss Rolf
guana
guana
Mitglied

Hallo Bernd
geschrieben von guana
Ja so kann es aussehen und ausgehen.
Wau, da hatte ich ja allerhand zu lesen
um Deinen Lebensweg genau zu verfolgen.
Hast Du gut hingekriegt.
Lieber Gruss
Guntram
Roona
Roona
Mitglied

Klasse
geschrieben von Roona
aber ich denk den Teufel haben wir alle in uns :). Daumen hoch! LG Christine

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Hallo groschbmich!
geschrieben von Traute
Du zogst aus, den Teufel vor zu finden
und wie gings, Du wühltest in der Menschen Sünden
denn in uns ist dieser Hort wo der Teufel nistet
und je mehr du darin stöberst wirst du von ihm überlistet
ach der Sünder gibts genug,
brauchtest nicht so weit zu laufen
Sünden sind ein eignes Gut
diese braucht man nicht zu kaufen
ob nun mit, oder ohne Geld
sündig ist die ganze Welt
darum sollten wir vergeben
und nach Besserung bald streben
ich bin gleich sofort dabei
Schluss mit aller Sünderei,
sagt Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Auf der Suche nach dem Teufel
geschrieben von anjeli
selbst zum Teufel geworden. Dabei ist der Teufel allgegenwärtig, viele erkennen ihn nicht. Er hat viele Gesichter und immer wieder tarnt er sich und verführt uns Menschen.

Der Versuchung nicht zu erliegen, ist manchmal sehr schwer oder auch unmöglich.

Am Ende hat er nicht erkannt, als ihm der Spiegel vorgehalten wurde, daß er ein Teufel
ist. Und er zeigt mir damit, daß er ein armer Mensch ist.

LG anjeli/ulla
tilli
tilli
Mitglied

Der Teufel in uns!
geschrieben von tilli
Ulla, hat es erkannt.
Schon lange nicht mehr habe ich so ein Geständnis des Lebens gelesen.
Alles kommt,alles geht.Du hast ihn besiegt den Teufel.
Danke für diese Minute des Schweigens die mich überkam.
Grüße Tilli

Anzeige