Forum Blog-Kommentare Deutliche Kritik am Rentenpaket und Warnung vor weiteren Gefahren im Bankensystem.

Blog-Kommentare Deutliche Kritik am Rentenpaket und Warnung vor weiteren Gefahren im Bankensystem.

Pan
Pan
Mitglied

Ich kann
geschrieben von Pan
das nicht so ganz verstehen. Frau Schnabel wirft da Erbsen, Bohnen und Linsen in einen Topf. Ich kann lediglich damit konform gehen, dass die Mütterrenten beispielsweise aus Steuern bezahlt werden sollten und dabei eben nicht zu Lasten der jüngeren Generation gehen dürfen.
Es wird hier aber so getan, als wenn diese Erhöhung ein Geschenk wäre. Das ist es mitnichten!Die Müttergeneration, die hier in den Genuss kommen soll, hat es hundert Mal vorher verdient!
Ohne diese Mütter wäre die Bundesrepublik heute noch nicht auf dem Stand, auf dem sie führend ist. Wie man da von Ungerechtigkeit reden mag, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht muss die Frau Professor erst mal selbst in die Jahre kommen.
Ich maße mir nicht an, ökonomische Kenntnisse zu haben - ich maße mir aber an, einen gesunden Menschenverstand zu besitzen, der zwischen gerecht und ungerecht unterscheiden kann ...
Grüße von Pan
omasigi
omasigi
Mitglied

Ich schliesse mich
geschrieben von omasigi
Dir lieber Pan an.
Gehoere ich vielleicht doch als Mutter von 3 Kindern zu den Nutzniesern.
Ich wurde angeboebelt von KollegenInen und auch von Freunden, dass ich 3 Kínder in die Welt setzt habe. Es war damals die Anfangswelle der Verhueterlis.
1,2 Kínder hatten die Deutschen laut Statistik zu dieser Zeit.
Haetten alle Frauen diesen Trend nicht mitgemacht, waere Deutschland heute kein Einwanderungsland. Als diese Muettergeneration gebaerfaehig war haette der Staat mithelfen muessen.
Ich war trotz meiner Kínder immer beruflich taetig.
Diese Verspaetete Anerkennung nehme ich gerne an.
omasigi

Anzeige