Forum Blog-Kommentare DEUTSCHE WAFFEN für KRIEGSZWECKE CHRISTIN MERKEL

Blog-Kommentare DEUTSCHE WAFFEN für KRIEGSZWECKE CHRISTIN MERKEL

Pan
Pan
Mitglied

Gestern, Heute, Morgen
geschrieben von Pan
Ach weisst Du, Bombeiro, kannst Du auch noch etwas anderes berichten als nur ein Negativum nach dem Anderen?
Du lebst doch schon genau so lang wie ICH ! War es jemals anders? Jede Zeit hat ihre Ausbeuter, meist sind es die Gleichen wie in anderen Regimen vorher!
---
Un nu? Wenn Du dor wat an dohn kanns, denn änner dat doch!
Wat hett dat denn vör een Sinn, hier to lamenteer'n.
Alln's, wat Du dor seggst, weet de Lue ok all sülm. Man blots sien Raasch löswarrn - dat helpt nix.
---
Und im Übrigen: Es ist doch nicht alles schlecht in unserer Welt! Es gibt 4 Milliarden Menschen, denen es viel, viel schlechter geht als uns. Dagegen sollten wir protestieren.

Und dann: Das "Betteln" für die Krebshilfe (Aus Deinem anderen BLOG) hat schon Tausenden das Leben gerettet oder doch menschlicher gestaltet! Stell Dir vor, all das müsste der Staat alleine tun - was würdest Du zu den Steuerhöhungen sowie Beitragssteigerungen der Kassen sagen?
Dann vielleicht auch motzen???
Bleib doch bitte auf dem Teppich, mein Freund. Das wirkt bedeutend sympathischer, jedenfalls für mich ...
Mit Wochenendgrüßen,
Pan~
Traute
Traute
Mitglied

An Bombeiro,
geschrieben von Traute
Unsre Angela heißt Engel
doch sie ist ein taffer Bengel
und hält Banken die schon Wanken
weiter ohne fiese Schranken
ja sie tut noch vieles mehr
hebt die Exportbranche sehr
damit Deutschland über alles
und die andren jeden Falles
hintendran und öfter auch
machen Pleite, das ist Brauch
darum bleiben kleine Löhne
und es stört sie kein Gestöhne
unsrer Hungerlohnempfänger
und der Mittelstandsabgänger
im Prekariat da finden sie
dann den Dank für ihre Müh
andre Länder um uns her
zahlen Löhne etwas mehr
das bringt Deutschland Export plus
weil es wenger zahlen muss
so bringt nun der Zeitarbeiter
unsre Exporteure weiter
so schafft man die Konkurrenten
die als Abgeschlagen enden
aus dem Feld und das global
ja so ist und bleibts nun mal
so kommt Deutschland über alles
auch in diesem Wirtschaftsfalles
und die Angi die nur wagt
was durch Banken man ihr sagt
sagt Traute

Danke Bombeiro, es ist gut, dass Du auch Unangenehmes aufzeigst, was man sich nicht schämt zu machen, das muss man sich auch gefallen lassen wenn es ausgesprochen wird. Das ist die Demokratie, die so klammheimlich von manchem, in diesem und in jenem Falle sehr verwünscht wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
die es gerne mal gereimt sagt, was unbeliebt ist, so merkt es sich besser
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Antwort auf Pan oder ähnlich
geschrieben von bombeiro
Hallo Pan,

recht hest Du ok, blots nich mit allen.
Du schrifst, ik schall wat verännern un nicht Motzen.
Dormit, dat Du anwort hestt heffb ick al wat veröännert.
Mit min Blog will ich dorp henwiesen, datt vunn unsern Stot tvel Geld udgeben ward vor Schike Mki und annern Krom.
Mit min Bedrag heff ick nich schreven, dat hier allns Mist is.
Man schalll mol doräbar nadenken, datt unser Luxusleben woannesr den Dot vor Minschen bringt.
Ok in deren Länner könt de Lüed fernsehen kieken und sehn wie god es uns geiht.
Wenn abers keen en de negativen Dinge opzeigt dann ännert wi nix und dat smieten von Bomben oder oop de Stroot rümprügeln hol ich vor Schwachsinnig.
Du kannst mi glöben, dat ick ok de Plitikers anhschriev und mit deren Help all ÖÄnnerungen schafft heff.
Machmol geiht dat mitz fründliche Wörrd abers ok Massiv.

So nu heff ersmohl en scheune Woch.

bombeiro

Anzeige

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Antwort an Traute
geschrieben von bombeiro
Ja liebe Traute,

ich habe keine Angst vor Nachteilen beim Anprangern von Negativen Dingen in Hamburg.
Damit gehöre ich aber nicht zu den Bürgern die sagen die BRD ist gut und hier gibt es keine Negativitäten.
Ich gehöre auch nicht zu den Menschen welche sagen, du kannst doch nichts Ändern.
Diese Aussage stimmt nicht.
Man muß m.e.A. die Politiker Vorführen und Blamieren.
Nicht ich habe die Gestze gemacht sondern die mit Zustimmung ihrer Wähler, nur einhalten können sie ihre Gesetze und Vorschriften nicht.
Einmal habe ich einen für hier Tätuigen Bundestagabgeordneten auf die saumäßigebn Zustände unserer Radwege hingewiesen.
Die Antwort war: " Sie müssen einmal nach Paris faren!"
Intelligenz.-Quotient Null.

Meien Frage, was soll ich in Paris, Sie müssen einmal dahinriechen wo ich schon hinge.... habe.
Ich bin Hamburger und mich interessiert Hamburg.
Ausland mit allen seinen Gepflogenheiten nur wenn ich dort hin fahre.

Grusss

bombeiro
Traute
Traute
Mitglied

An Bombeiro,
geschrieben von Traute
Damit fahren sie den Mensche über den Mund.
Genau so wie sie die über 7 Millionen Hungerlöhner, mit den Argument abschmettern, geh mal nach Afrika und Indien. Ja warum denn nur. Hier haben wir die Welt aufgebaut in der sie gut leben und dann solle wir weg?
Die Herrschaften werden von den Lobbyisten anders behandelt(die auch ihrer Interessen wegen das Parlament besuchen) drum haben sie den mit nichts, aufwartenden hundsgemeinen Nörgler satt.Nichts bieten und dann noch fordern, das sind sie nicht mehr gewöhnt.
Natürlich ist nicht alles schlecht, aber auch nicht alles gerecht.
Darum kann der es kann Kritik üben dann und wann.
Ich fand das für Hamburg gesehen gut wenn Du die Bedürfnisse der Radfahrer anbringst. Hamburg hat die meisten Millionäre Deutschlands , als Steuerzahler in Massen. Chemnitz ist bald die Rentnerhauptstadt Europas, nur in Massen Omas und Opas. Da sieht es im Stadtsäckel trüb aus.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
bombeiro
bombeiro
Mitglied

An Pan
geschrieben von bombeiro
Lieber Pan,

in Deiner Antwort hast Du u. a.geschrieben, "dann änner dat doch"
Nun kannst Du mi glöben, dat heff ick.

Wenn Du mol in de Messehallen geist oder tum Flughafen Hamburg " Airport Hamburg",oder tum Bohnhoff Langenhorn Markt oder in dat Europa - Zentrum, dann finnst Du in de Behinnerten Toiletten Hoken tum Ophangen von dien Mantel oder Jack. Dorop heft de Geldsäcke ok in eher anner WCs Hoken anbrocht!!!!!!!!!!!!!!!
Dat hefft de Behinnerten mi to verdanken!!!!!!!
De Behinnertenobman vun Hamburg hett dat nich schafft blots dumm Tüch het he vunn siick geben, he is ja ok behinnert!!!

Also wenn een meent, man kann sowieso nix ännern, dann is dat Spinnkrom.

Ok heff ick keen Bang de Volksverdunmmer to balmieren.
Den Tostand vunn der R%$adwech heff ick mit Fotos int Internet stellt.
Demnächst warr ick bit Radfohrn een Video mit ne Helmkamera dreihen und in Internet stelln, ok im ST und ne DVD an de Volksverdummer schicken.

Also Lüüd ännert wat dat geiht doch.

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

habe ich eben erst gesehen, bombeiro
geschrieben von tranquilla
deinen blog - und freue mich darüber sehr. man kann es nicht oft genug anprangern, dass durch unsere waffen menschen sterben. natürlich kann man sagen, bauen wir sie nicht, bauen sie andere, so wie man auch sagen kann, nutzen wir die menschen nicht aus, in dem wir ihnen einen hungerlohn zahlen, um billige ware zu erhalten, würden sie gar keine arbeit haben. mag alles stimmen.

aber genau wie du befürchte ich, dass unser heutiges tun uns eines tages zum verhängnis werden wird. jeder in unserem land sollte sich uns dessen bewußt sein, und immer wieder darauf hinzuweisen ist notwendig. und je mehr rufen, desto besser wird es gehört werden.

es ist gut zu wissen, dass es noch mehr menschen gibt, die öffentlich und direkt protestieren - immer und immer wieder - und auf die missstände hinweisen und versuchen sie zu ändern.

danke dafür
tranquilla
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Antwort an tranquilla
geschrieben von bombeiro
Mit dem Protestieren hast Du vollkommen Recht.
Dafür bin ich auch, aber nicht mit Gewalttaten sondern durch zuerst höfliches Anschreiben an die Verantwortlichen und wenn es dann nicht funktioniert mit Druck durch Veröffentlichung, Brennen auf CDs und versenden oder bei Facebook einstellen.

Ein Zitat von Emanuel Magnus Enzensberger:
"Die Überzeugung, dass er es draussen im Lande mit Millionen von Idioten zu tun hat, gehört zur psychischen Grundausstattung des Politikers!"

Es beibt aber noch die Frage, von wem stammt der Politiker ab?

Das er ebenfals von den Millionen von Idioten abstammt zeigt seine Politik.

Es stimmt aber das Im Lannd Millionen von Idioten leben, denn sonst würden die Politiker ja nicht gewählt werden.

[font=arial][/font] boimbeiro
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Antwort auf Trautes Kommentar
geschrieben von bombeiro
Den Kommentar habe ich vielleicht nicht richtig verstanden.
Wenn ich Deine Bemerkungen lese, dann bist Du mit der Lieferung von Waffen für Kriegszwecke einverstanden.
Ich möchte keinem die Möglichkeit geben, mit deutschen Waffen Krieg zu führen, vor allem nicht das diese Waffen einmal gegen uns eingestezt werden.Damit müssen wir nämlich rechnen!!

Wegen der Radwege habe ich einmal einen hamburgischen Bundestagsabgeordneten angesprochen.
Seine Antwort war: "Gehen Sie einmal nach Paris!"

Mich interssiert nicht Paris sondern meine Stadt und wenn ich mich in das Ausland begebe so muss ich mich damit abfinden und nicht versuchen dort alles in deutsche Zustände ändern.

bombeiro
Traute
Traute
Mitglied

An Bombeiro,
geschrieben von Traute
Meine Güte ich fasse es nicht, das wollt ich auf keinen Fall, das man das Gegenteil von dem lesen kann was ich sagen will.
Ich bin ohne Einschränkung gegen Waffenhandel, gegen Krieg und gegen alles was man mit Gewalt im eigenen oder fremden Ländern durchsetz.
Nun muss ich nochmal nachlesen und mir vorstellen, wie man das herauslesen kann.

Mit erschrockenen Grüßen
Traute

Anzeige