Forum Blog-Kommentare "DICHTER'S LOS"

Blog-Kommentare "DICHTER'S LOS"

Selten so gelacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hi Bernd du wirst ja immer besser,
du weißt ich bin kein Allesfresser,
Ideen faßt du reich in Worte,
holst immer neu aus der Retorte,
dem Zaubrer gleich, aus einem Hut,
wend sie nur an, sie sind doch gut!

Schöne Wochenendgrüße
von Alwite

Traute
Traute
Mitglied

Hallo groschbmich
geschrieben von Traute
Halte uns den Spiegel vor, wir selbst sehen uns etwas anders als wir in die Welt hinaus wirken.
Du bist dabei noch tolerant und Deine Wortwahl schont unsere Schwächen. Sieh es uns bitte nach, wir streben ja nach Vollkommenheit, aber bei mir ist es noch nicht so weit.
So stümper ich nun vor mich hin und denke ihr erfasst den Sinn, den ich so laienhaft
verwende und lest mein Schreiberchen auch mal zu Ende
Wieder ein gelungenes lehrreiches Gedicht, es weist auf etwas und verletzt es nicht.
Liebe Grüße,
Traute
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Tief gedacht
geschrieben von Koperni-kuss
Des Dichters Los, wenn er denkt tief,
scheint auch zum Teil der Genitiv.
Doch ist dies keine Katastrophe,
es gibt ja viele Apostrophe.

Koperni-kuss

Anzeige

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Vielen Dank
geschrieben von groschbmich
für Eure Kritik und Euere Kommentare.
Lieber Kopernikus, ich möchte darauf hinweisen, daß ich nach der Metrik schreibe und somit zwecks der passenden Silbenanzahl dazu gezwungen bin, bei den von Dir bemängelten 'Genitiven' Apostrophe einzusetzen. (Siehe erste Zeile...haha)
Mit lieben Grüßen
Bernd
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

So ist es
geschrieben von Koperni-kuss
Die Metrik und des Verses`Fuß,
machen dem Dichter halt Verdruuuß.

Gruß Koperni-kuuuus
Sternenfaenger
Sternenfaenger
Mitglied

Lob und Tadel
geschrieben von Sternenfaenger
Bei der Menge von Geschichten und Gedichten mit denen du uns überhäufst,
auch wenn du sie jetzt aufteilst, muss ein Dichter wie du damit rechnen,
dass ihm auch mal Kritik widerfährt. Oder erwartest du im Ernst dass du
stets und ständig nur Lob und "ach wie schön" zu hören bekommst?
Selbst Goethe musste sich mit Kritik auseinander setzen.
Aber das was du dringend zu benötigen scheinst, bekommst du auf alle Fälle....Aufmerksamkeit.
Es scheint mir, du hast viel aus deinem Leben aufzuarbeiten. Ich hoffe
dass es dir hier gelingt.

Gruß vom Sternenfänger

Anzeige

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Tut mir leid,
geschrieben von groschbmich
lieber Sternenfänger, wenn ich Dich enttäuschen muß.
Bis auf die letzten vier oder fünf Gedichte ist Alles, was ich hier einsetzte, längst in meinen Büchern veröffentlicht und vor Kritik habe ich mich nie gescheut.
Viele Menschen machen den Fehler, die Themen über die ein Autor schreibt, Diesem selbst zuzuordnen. Ich habe zeitlebens Augen und Ohren offengehalten und schreibe auch über Dinge, welche mir selbst niemals widerfahren sind.
Eure Kritik ist mir immer willkomen, auch wenn sie nicht sachlich sein sollte.
Liebe Grüße,
Bernd
Bernd der erzähler ist nur so gut wie der Zuhörer ( Leser )
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber wenn Menschen glauben das vieles erlebt sein muss, zeichnet es den seher aus
der in der lage ist mit seine Geist und art zu denken, es gut zu verpacken.

In einem Buch das zu Lesen, ist wieder eine andere sache, als zwischen den Menschen im Interntet sich als Nick zu zeigen, auch antworten zu geben, auf meinungen der Leser.

Alles hat seine erfahrung wenn man Denkt und fühlt, und auch bemerkt wie anderen nun denken.

LG Diro



indeed
indeed
Mitglied

Hallo Bernd,
geschrieben von indeed
über die Art Gedichte zu schreiben, kann ich mich überhaupt nicht auslassen, weil ich mich damit nie auseinandergesetzt habe. Was ich aber kann, über die Wirkung eines Gedichtes schreiben. Natürlich muss man immer berücksichtigen, wie viel Wahrheit, wie viel Dichtung oder nur Dichtung beinhaltet dein Blog.
Wenn man es aber so gekonnt authentisch wirkend verpackt, kann man schon einmal über das Ziel hinaus schiessen. Du verstehst mich doch?
Ich mag dich gerne lesen, das habe ich dir bereits früher schon geschrieben, aber manchmal habe auch ich das Gefühl, dass du dich ein bisschen verletzt fühlst.
Vielleicht irre ich ja auch, irren ist eben menschlich.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, mal wieder tolle Gleichnisse und Geschichten von dir zu lesen.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von groschbmich
in diesem Falle irrst Du Dich ganz und gar nicht. Habe ich doch diesmal bewußt n i c h t in dwer 'Ichform' geschrieben, dennoch geht man davon aus, daß ich nur mich selbst meine.
Ich konnte mch eigentlich über Zuspruch und Anerkennung nicht beklagen, doch wen der alten Dichter außer Gorthe kennt man wohl, dem nicht das besprochene Schicksal beschieden war? Doch auf den Gedanken kam keiner 'meiner' Kommentatoren.
Liebe Grüße,
Bernd

Anzeige