Forum Blog-Kommentare Die alte WALTHER

Blog-Kommentare Die alte WALTHER

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
Welch eine erlebte Geschichte!
Da wäre die Walter bei mir aber hochwillkommen gewesen, bei den Hausaufgaben.
Nun, die Aufgaben die sie löste konnte ich zur Not auch lösen, aber die Mathematik hat mir doch Sorgen gemacht. Was Deines Vaters geliebte Walter für Dich war, hatte meines Stiefonkels Rechenschieber bei mir gemacht.
Ach wie beneide ich Dich und erst Deinen Vater. Wie sie mit vollem Einsatz der Mathematik zu Leibe rücken.
Es muss ihnen so ein Vergnügen gewesen sein wie mir das satirische Reimen, wenn ich "angepiekst" bin.
Es hat auch immer einem Wiedererkennungswert in Deinen Chroniken für meine Zeit und Erlebnisse. Ja so war es und unsere Höhepunkte im Leben waren andere als Heute.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
(Gut , dass ich bei den Erinnerungen geklickt habe, wäre mir was entgangen))
nixe44
nixe44
Mitglied

Deine Walther, alle Hochachtung
geschrieben von nixe44
ich besitze keine, aber auf meinem Schreibtisch im Büro stand so ein Vehicle und ich habe gern darauf gerechnet.
Gab keine lauten Geräusche von sich wie die nächste Generation, die Elektrischen.
Störanfällig waren sie auch nicht, nur Muskelkraft war gefragt und davon hatte ich mehr als genug, ich war ja noch jung an Jahren.

Eine schöne Erinnerung, ich danke Dir.
Lieben Gruß(ganz ohne Berechnung)
der Rechenkünstler Monika
Basta
Basta
Mitglied

an ortwin
geschrieben von Basta
ich bin vor 7 jahren in rente gegangen. aber unser lagerist
hatte neben seinem rechner auch noch so eine rechenmaschine
stehen, warscheinlich ein etwas neueres model, die er auch noch eifrig nutzte.
eine schöne erinnerung.
lg basta/helmut
omasigi
omasigi
Mitglied

an Ortwin
geschrieben von omasigi
diese Walther gabs auch in meiner Lehrfirma.
Etwa 25 Jahre später machte ich befristet eine Baby Vetretung und der dortige Lohnbuchhalter rechnete ausschliesslich noch mit dieser Rechenmaschine. Für mich war das damals ein sehr exotische Anblick. Es kam ja gerade die Computer in den Buchhaltungen zum Einsatz.
grüssle
omasigi

Anzeige