Forum Blog-Kommentare "DIE BANANE"

Blog-Kommentare "DIE BANANE"

Traute
Traute
Mitglied

An Jonapot,
geschrieben von Traute
Liebe Jonapot, leider irrst Du Dich und nicht Deine Enkelin. Die erlebt jetzt das was Du auf dem Schulhof erlebt hast. Sie hat nur das Billige und viele andere haben das Gute und Teure und Bessere.
Wie damals die Pausenbrote auf Deinem Schulhof zeigten, wer zu den wichtigen Kindern gehörte und wer zu denn mit Sehnsucht aufschaute. Deine Enkelin muss mit Sehnsucht aufschauen zu denen die nicht mehr machen oder können und doch all das haben was sie sich nur träumen und wünschen kann.
Wenn Du ihr das wegen dem Preis nicht kaufen kannst, dann mache sie stark, damit sie sich auch wertvoll vorkommt gegenüber den anderen Kindern.
Denke mal wie Du Dich heute noch erinnerst an die Banane, wo Du so gerne einmal abgebissen hättest und den Schmerz und den Hohn, als Deine Freundin zu den anderen ging und Dich stehenließ. so geht es Deiner Enkelin vor den anderen mit teuren Sachen.
Also hilf ihr, stark sein oder gib ihr dass was Du kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
maegi
maegi
Mitglied

hallo jonapot
geschrieben von maegi
da hast du allerdings recht, die wünsche der kinder gehen ins unermessliche, was die anderen haben, will ich auch.
mit einer banane kannst du heute kein kind mehr glücklich machen, aber die zeiten könnten sich ändern.
nimm es gelassen
wahre zeilen
ich grüsse dich maegi
indeed
indeed
Mitglied

Nun, es muss jeder selber wissen,
geschrieben von indeed
wie und was er schenkt. Ich würde der Enkelin Zeit schenken. Sie einladen zu einem besonderen Tag und sie darf sich aussuchen, wie sie ihn verbringen möchte.
Ist nur ein spontaner Gedanke. Bitte nichts für ungut.

Ein lieber Gruß
indeed
samti
samti
Mitglied

Hallo Jonapot,
geschrieben von samti
ich lese deine Enttäuschung ganz klar heraus und ich verstehe dich auch. Fast hätte ich dir zugestimmt, die Kleine mit ihren Wünschen zu bremsen. Aber ich las den Kommentar von Traute. Sie hat völlig richtig, die heutige Situation mit deiner Erfahrung in damaliger Zeit in Einklang gebracht. Und doch bleibt dir die Wahl. Denn ein Geschenk soll ja beiden Freude bereiten. Es muss nicht immer ein gekauftes sein. Sei einfach für sie da. Es grüßt dich Samti

Anzeige