Forum Blog-Kommentare Die Bedeutung unseres Gedächtnisses, Teil I

Blog-Kommentare Die Bedeutung unseres Gedächtnisses, Teil I

christl1953
christl1953
Mitglied

Sehr interessanter Beitrag über das Gedächtnis!
geschrieben von christl1953
Selten ,macht man sich gedanken darüber wie unser gehirn funktioniert und gerade als älterer Mensch zweifelt man öfter an seinem Gedächtnis,weil man vieles vergißt.
Irgendwann fallen einem die vergessenen Dinge oder Worte,Zahlen oder Namen wieder ein und man ist beruhigt.
Lieder ist in unserem Alter das Thema Demenz oder Alzheimer
gleich zur Stelle und man gerät bei jedem Vergessen in Panik.
Ich persönlich versuche mich mit Lesen Rätseln und Interesse an Politik und Weltgeschehen fit im Kopf zu halten.
pittchen
pittchen
Mitglied

Die Bedeutung unseres Gedächtnisses
geschrieben von pittchen
Hallo, Ferdinand

habe erst jetzt deinen ersten Bericht über das Gedächtnis.
Hat mich sehr beeindruckt ! Danke.
Kennst du die Seite www.dasgehirn.com ?
Empfehlenswert !

Liebe Grüße
pittchen
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke für die Kommentare hierzu!
geschrieben von Dnanidref
Leider habe ich wegen meiner Lebensumständeumstellung und den damit verbundenen Aufwenden fast acht Wochen durch Abwesenheit in den Netzwerken geglänzt. Erschwerend kam hinzu, das mein PC seinen Geist endgültig aufgegeben hatte und ich letztendlich erst vor einigen Tagen in meinem neuen Nest Internet gelegt bekam. Von nun an geht es aber in gewohnter Manier weiter, und so wird Teil II absehbar!

Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Tja, liebe Christl,
geschrieben von Dnanidref
tatsächlich begegnen einem viele Menschen die nicht nur vor den geistigen Erkrankungen des Alters in heidnische Panik verfallen. Da wirkt es schon ordentlich beruhigend, wenn man sich vorbeugend gesundheitsbewusst verhält. immer wieder bestätigt bekomme ich aber auch, welche positive geistige Wirkung das behutsame Heranführen von Senioren an den PC und die dann stattfindende Kommunikation auslöst: so kann ich aus tiefster Überzeugung eine reichliche Kommunikation am PC nur empfehlen und schon bald kann jeder für sich feststellen, dass eine positive geistige Weiterentwicklung auch bei sich selber stattfindet.

Danke für Deinen Kommentar und einen herzlichen Gruß aus dem Fuldaer Land,
Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, lieber Pittchen,
geschrieben von Dnanidref
für Deinen Kommentar und die freundliche Empfehlung, die ich zwar nicht kannte aber zwischenzeitlich verinnerlicht habe.

Freue mich immer wieder, wenn meine Beiträge gelesen und zum Teil auch kommentiert werden,

lieben Gruß,
Ferdinand

Anzeige