Forum Blog-Kommentare Die Berge von Italien

Blog-Kommentare Die Berge von Italien

alisika
alisika
Mitglied

Berge in Italien:
geschrieben von alisika
Wunderschöne Fotos von einer zauberhaften Landschaft, macht richtig Lust mal hin zu fahren. Danke für`s zeigen.
Liebe Grüße Anne
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Anne
geschrieben von Komet
ja, es war eine zauberhafte Landschaft.
Und wenn das Wetter mit spielt....ist es überall auf der Welt schön. Selbst in unserem manchmal verregnetem Alemania.

Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.

Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth.


miechen
miechen
Mitglied

liebe Ruth
geschrieben von miechen
schön hast Du Eure Reise nach Bella Italia geschildert -
wäre zu gern dabei gewesen - aber unser Terminkalender stimmte eben nicht überein. Wie Du ja weisst zog es mich fast zeitgleich nach der Ostsee hin. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Wunderschöne Fotos hat euer Fotograf geschossen - großes Kompliment auch an ihn
Danke für den gelungenen Reisebericht.

herzlichst Helga - miechen

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebes miechen
geschrieben von Komet
schön, das Du wieder da bist.
Na, Du.....das wäre was gewesen.....wir 4 hätten ganz Mediis unsicher gemacht. Aber das ging leider nicht.




durch Zufall sind wir gerade an einem Garten vorbei, wo Kirschen gepflückt wurden. Sofort wurden wir eingeladen und sind mit einer vollen Tüte in Kathies Haus zurück.
Freundlichkeit geht über alles.
Danke liebes Frollein miechen für Deinen Kommentar.

Mit lieben Grüßen von Deinem Frollein aus dem Turmzimmer.
Lore
Lore
Mitglied

Italien und die Berge,
geschrieben von Lore
Liebe Ruth, schön daß Du wieder da bist. Deine Bilder sind wunderschön, man möchte direkt selber los fahren. Liebe Grüße Hannelore
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Hannelore
geschrieben von Komet
ich bedanke mich herzlich bei Dir, dass Du meinen Bericht gelesen hast.
Es waren schöne Tage, die wir der Kathie zu verdanken haben.

Gegenüber dem Dom von Venzone gibt es eine Krypta, wo man 4 Mumien betrachten kann. Die erste wurde 1647 gefunden.
Ein besonderer Pilz macht es möglich die Haut lederartig zu machen.
OHNE AUFNAHME.



Mit herzlichen Grüßen von Deiner Ruth

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

hallo komet....................
geschrieben von seelchen
dein bericht hat mir wunderbar gefallen.....
so habe ich endlich die gegend von mediis kennengelernt.....

oft schon hab ich mit kathie zusammengesessen bei einem leckeren glas rotwein....und wir hatten davon geschwärmt.........zusammen dort hinzufahren......
leider ist nie etwas daraus geworden......

aber die telefonnummer...die hab ich schon (noch immer) von dort...lache......
immerhin schon mal was.....

..irgendwann kommen wir dort noch hin...und du...liebe komet...hast mir soooviel lust auf die berge gemacht.......

als erstes werd ich mir auch den dom von venzone mit der krypta anschauen...... werd vielleicht auf der schönen bank mit kathie und w. sitzen....über die talbrücke fahren......danach einen guten averna in der sommerküche geniessen.......

danke für deinen schönen bericht......und ein lieber gruss von seelchen..

Komet
Komet
Mitglied

Liebes seelchen
geschrieben von Komet
nun haben wir Dich wenigstens bildlich mit auf die Reise genommen. Vielleicht ergibt sich doch noch einmal die Gelegenheit.
Der Dom von Venzone ist eigentlich nicht so schön.
Die Seitenaltäre sind interessanter.




Es gibt aber auch schöne kleine Kapellchen, so wie diese in Mediis aus dem 16. Jahrh. die alte Fresken beherbergt.
Leider ist sie geschlossen, da sie immer noch mit den Schäden vom Erdbeben des 15. Sept.1976 zu kämpfen hat.
Es war ja damals alles dem Erdboden gleich gewesen.




Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und ich hoffe, Du konntest ein wenig die Berge von Bella Italia kennen lernen.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.
omasigi
omasigi
Mitglied

mich fazinieren immer wieder die Berge
geschrieben von omasigi
Diesemal wart ihr in Italien. Herrliche Gegend.
Schoen, dass Du uns Deine aussagekraeftigen Bilder hier gezeigt hat.
Prima, das ihr bei euch eine sprachbegabte fuehrerin dabei hattet.
WeistDu warum in dieser Ecke sich ein dt. Dialekt hin verirrt hat.
lieben Gruss Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
Man nimmt an, das etwa im 13.Jahrh. Sauris/Zahre aus dem Hochpustertal oder Kärntner Lesachtal besiedelt wurden.
Quellen über die erste Besiedlung gibt es keine.
Zur Zeit Mussolinis wurde die deutsche Tradition und Sprache verboten. Im Ort gibt es noch viele deutsche Namen.


Herzliche Grüße und danke, dass Du meinen Bericht noch gelesen hast.
Deine Ruth.

Anzeige