Forum Blog-Kommentare Die Birke und der Biber

Blog-Kommentare Die Birke und der Biber

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Iverson,
geschrieben von nnamttor44
... es ist so schade um die Birke! Der Biber braucht sie ja für seinen Bau, aber der Mensch stopft sie - klein gehackt - in seinen Ofen und sie heizt nicht mal richtig, da sie aus recht feuchtem Holz besteht. "Wuschschsch" ist der Birkenholzklotz in Rauch aufgegangen ...!

LG Uschi
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

So ist das Leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und die Natur. Ein sehr schönes Gedicht
hast Du geschrieben. Auch hier bei uns am
See gibt es Biber und sie stehen unter Naturschutz.
Es ist erstaunlich zu sehen...wie sie bauen und
das Holz transportieren.

Gruß Monika

Traute
Traute
Mitglied

An Iverson
geschrieben von Traute
So ist es aus des Menschen Sicht doch für den Biber gilt das nicht.
Er baut die Welt wie ihms gefällt, das ist es was bei allen zählt.
Schön Dein Gedicht auf die Biber und Birkensicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Hallo
geschrieben von alterchenMann
So ist die Natur...alles hängt immer irgendwie zusammen und nur der Mensch versucht sind einzumischen und alles für sich zu nutzen.
Du hast es sehr gut beschrieben.
Sicher hat sich die Birke im laufe der Jahre kräftig ausgesamt wie es die Birken gerne machen und irgendwo wachsen ihre Kinder heran die dann vielleicht von einer anderen Generation Biber abgenagt werden.
Viel Grüße
Jürgen
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke für das schöne Gedicht
geschrieben von Gritt
Ja,die Natur regelt alles selber ....

Wenn ich bedenke,was von Menschenhand alles zunichte gemacht wird ...bei uns wurden 2 gesunde Birken auf einem Gehweg in freier Natur gefällt,einfach weil sie nicht mehr in die moderne Zeit passten , so wurde es mir von den Arbeitern gesagt ,wahnsinn oder !
Ich habe sie am Tage vor sie gefällt wurden noch fotografiert unten das Bild !
In unserem alten Quartier wo wir wohneten ,wurden die gesunden Birken wegen dem Laub und den Blütenkätzchen gefällt ,weil sich desswegen so viel beschwert haben...ich kanns manchmal einfach micht fassen ,es geht über meinen Verstand !

Herzlich grüsst dich
Margrit

Fotografie(Gritt)


Meine Birke,sie war sooo...schön !
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Iverson
geschrieben von Komet
hier eine Aufnahme von einer Wanderung.


leider habe ich zu diesem Zeitpunkt den Biber selbst nicht mehr gesehen.


das war dann wieder an einem anderen Tag.
Ein schönes Gedicht.
Herzliche Grüße Ruth
iverson
iverson
Mitglied

Danke
geschrieben von iverson
Vielen Dank für Eure Gedanken und die schönen passenden Bilder dazu.
Bestimmt wachsen neue Bäume,nur sie brauchen viele,viele Jahre.Der Kreislauf der Natur sorgt dafür.
Es grüßt Iverson

Anzeige