Forum Blog-Kommentare Die Brücke

Blog-Kommentare Die Brücke

...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
einfach nur wahr und wunderbar.
Danke.
Agathe
Pan
Pan
Mitglied

Du Agathe,
geschrieben von Pan
hast den Text verstanden. Damit auch die Irrungen des Lebens!
Gute Wünsche für Dich - für die Weihnachtstage und auch weiter --
von Horst
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Leben bedeutet in philosophisch-transzendenter Betrachtung immerwährendes bewusstes Erleben, aufmerksames Erfahren, schmerzhaftes Trennen und mutiges Zurücklassen mit ungetrübtem Blick hinüber zu noch unbekannten Ufern mit nächsten, lichtvollen Erfahrungen auf höherer Ebene. Es ist ein andauerndes Geschehen, das erst mit dem letzten Atemzug endet... oder in ungeahnter Erfahrung überweltlicher Sphären zu neuem, immerwährenden Geschehen führt...
Es grüßt
Syrdal


Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

@
geschrieben von Pan
Eine Seite des Lebens, lieber Syrdal, ist diejenige, die wir real empfinden. Die andere besteht nur aus Wünschen oder Träumen. Beide auf das gleiche Niveau zu bringen, fällt uns bestimmt schwerer, als unser Dasein einfach ohne Nachfragen zu akzeptieren.
Manchmal muss man eben auch - wie du ja schon meintest - durch mutiges Zurücklassen Fakten schaffen, ohne die eine Veränderung nicht möglich ist. Und das, das ist dann für mich bewusstes Erleben!
meint mit bestem Gruß,
Pan
Willy
Willy
Mitglied

Brücken
geschrieben von Willy
Zuviel Verstand in alles legen; macht aus Menschen leicht Narren.
LG
W.
Pan
Pan
Mitglied

Nee Willy ---
geschrieben von Pan
Dein "Gedankenbild" kann ich nun überhaupt nicht unterschreiben.
Ist mir total zu negativ! So könnte ich nicht leben - wollte ich nie. "ein letztes Aufbäumen"
entschuldige, aber das ist richtig depressiv!

Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben.
-Demokrit-

Anzeige