Forum Blog-Kommentare Die Eigen- bzw. Selbsteinschätzung (self-assessment)

Blog-Kommentare Die Eigen- bzw. Selbsteinschätzung (self-assessment)

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Da scheinbar durch das
geschrieben von Dnanidref
verhältnismäßig viele Anklicken zu meinem Selbsteinschätzungs-gedicht, deutender Weise ein Ineresse zur Auslegung der Eigeneischätzung von mir vermutet wird, hier noch ein kleiner ergänzender Beitrag dazu, der eigentlich nichts neues beschreibt und dessen Inhalte jedem bekannt sein dürften.

Viel Spaß beim Lesen verbunden mit Grüßen an die Leser
Ferdinand
Timon
Timon
Mitglied

Ferdinand
geschrieben von Timon
Sie schreiben es doch selbst und finden sich in ihren eigenen Worten wieder. Wollte schon weiter klicken, bei ihrer Sülze, denn soviel kann man nicht essen..., aber es musste raus. Freuen sie sich auf die zu erwartenden Lobhudelei
Ihr Beitrag sind sie[/u]
Nicht verwechselt werden sollten diese Begriffe möglicherweise mit der Eigenprofilierung, die im heutigen Sprachgebrauch am häufigsten in abwertender Weise genutzt wird: Er, Sie, Es, will sich auf Kosten anderer profilieren (heraus- oder hervorheben). [u]
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ach nee ... noch jemand, der die Muskel spielen lässt
geschrieben von Dnanidref
und zum Rundumschlag ausholt? ...

Danke für Deinen Kommentar, auf den ich nicht näher eingehen möchte, dass überlasse ich lieber den Lesern für sich.

Netten Gruß
Ferdinand

Anzeige

Ohne Deine langen Artikel/Gedichte/kommentare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... in letzter Zeit gelesen zu haben, Ferdinand,
stelle ich fest:
Unübersehbar ist, Du brauchst viiiel Aufmerksamkeit.
Warum?

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbeobachtung

Ich werde Dir die meine aber nicht mehr schenken.
Introspektion hat auch etwas mit Sensibilität sich selbst gegenüber zu tun.

Ich erlaube mir einfach mal, darauf hinzuweisen.

Elbstromerin
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo liebe „Elbstromerin“,
geschrieben von Dnanidref
danke für Deinen sehr anregenden Kommentar, für den ich volles Verständnis habe, wenngleich er lediglich Deine Sichtweiten beschreibt.

Verständnis habe ich dazu, dass es manchen älteren Menschen schwer fällt, mitunter längere Beiträge zu lesen bzw. längere Inhalte richtig zu verarbeiten. Es mag Dir vielleicht Trost sein, wenn ich eingestehe, dass es mir auch manchmal so geht und ich manches mitunter zwei, dreimal lesen muss, um es nach meinem Verständnis zu verarbeiten. Erstaunt macht mich allerdings und darum Dein vermeintliches Wissen zur Itrospektion, die ja eine langatmige Philosophie für sich darstellt und auch ein wenig durch den Behaviorismus in Frage gestellt wird.
Ein wenig zweifle ich allerdings an Deiner Beurteilung, dass ich viel Aufmerksamkeit brauche. Es gibt natürlich Tage, an denen ich mehr schreibe, weil ich die Zeit dazu habe. Ab morgen bin ich wieder in meinem Job unterwegs und da kehrt für Dich längst ersehnte Ruhe vor mir ein. Komisch … warum schenkst Du mir überhaupt Aufmerksamkeit, wenn es Dir zuwider ist? Klick mich doch einfach nicht an, es gibt genügend andere Autoren.

Verspreche Dir aber, dass ich mich mehr zurücknehmen werde und aus anderen Gründen auch muss!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und grüße höflich
Ferdinand
minu
minu
Mitglied

Hallo Ferdinand
geschrieben von minu
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst,
die keiner kann.

Alles Liebe wünscht dir
Emy

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Ganz sachte
geschrieben von Pan
wurde wieder ein Stein ins Wasser geworfen, der es erneut aufwirbeln lässt und neue Kreise zieht.
Mir kommt dabei in den Sinn, dass so auch Völkerfeindschaften entstanden sind, die zu Kriegen führten.
Geht es nicht eine Nummer kleiner? Wer sich an Beiträgen stört, die angeblich zu lang sind, sollte vielleicht darüber hinweglesen. Ich z.B. finde Ferdinands Beiträge durchaus nicht zu ausladend, manches Problem, dass dabei angefasst wird, verträgt keine kurze Thematik, weil sonst der Sinn nicht dargestellt werden kann.

Nur kritisieren um der Kritik wegen ist keine tolle Sache. Bekanntlich hat jede Münze zwei Seiten, nicht wahr? Also schreibe doch jeder, wie er möchte - und jeder lese das, was er ebenfalls will!
Das wünscht sich
Pan~
Ach je, oh weh...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...nu hammwers wieder,
die alten, neuen Forumslieder.
Schreib ich zuwenig, bin ich faul,
schreib ich zuviel, zerreißt's das Maul.
Schreib sanft ich, wie ein Lämmelein,
bin ich für manche viel zu fein.
Schreib ich mal derb nach Herzenslust,
verspüren viele großen Frust.
Schreib ich zu oft, mach ich mich wichtig,
schreib ich nur selten, bin ich nichtig.

Fazit: mein lieber Ferdinand,
verstehend reich ich Dir die Hand
und bitte Dich, mach einfach weiter
undsoweiter, undsoweiter...

Clematis
omasigi
omasigi
Mitglied

lange Beitraege
geschrieben von omasigi
lse ich erst mal quer.
Merke ich dabei
oh das koennte mich interessieren
lese ich Wort fuer Wort.
Ist der Beitrag ei mir nochfuer mich nicht wichtig
gehe ich weiter.
Es kommt bei mir noch hinzu, dass ich eh nicht die
Zeit habe hier alles zu lesen.
Das reale Leben stellt halt auch Forderungen.

schoenes Wochenende wuenscht
omasigi
Liebe Ingeborg,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast eine tolle Zusammenfassung geschrieben!
Es fehlt nichts und ist humorvoll und so richtig!

Lieben Gruß
Meli

Anzeige