Blog-Kommentare "Die Erde"

da muss man nicht viel zu sagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der kreislauf ist immer der gleiche, also Sinnflut....wäre eine möglichkeit alles wieder neu zu machen, Wälder fallen auf den Boden , erde scheibt sich über die Erde, rohstoffe warten dann bis wir wieder hier sind.....
Was ist schon Zeit im zeitlosen, wiedermal hqben wir nichts dazu gelernt, und dafür sich wir ja oft hier...auf dieser Mutter ERDE..

aber was sollte man der Menscheit hier sagen, sie wissen ja alles, wenn sie wollten.
nur eine tag kann in der ewichkeit gefühlte 1000 jahre sein, wenn man sich überdenken muss, um neu gebohren zu werden.....
um mal nicht wieder hier zu kommen, wir werden ja immer mehr auf der Welt, nun wolen wir uns im wohlgefallen nicht mals mehr streiten, und kirege führen, das übernimmt die Umwelt nun für uns..der der zufall der keiner ist......aber schon gut das du darauf hinweist, der das liest und doch anders handelt ist einer der mehr weiss als er wollte, vergessen kann man beim auslesen seines lebens nichts, man wird erkennen das man alles mal wusste und sich im wohlgefallen gebadet hat, keine wirklicher versuch mal was anders zu machen....

die hinsehr sind schlimmer als die es tun, viele könnten eine stopen...aber wie man so schön sagt was soll ich schon tun...sagen alle...
oder wer hört auf mich, wenn man schweigt und dummes zeug redet wer sollte schon, wie zuhören, der kleine rest der versucht was zu ändern lebt mir der breiten masse zusammen , nur wer würde die fragen....es sind die spinner dieser zeit die recht haben, aber keiner will sie.... wie immer auf der welt..
die wahrheit ist halt nich so süss wie eine gute lüge...die man glauben will, weil es zur zeit einfach erscheint....

Herzlichst Rolf
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Heidi
geschrieben von ladybird
Das ist für mich ein wahres "GÄNSEHAUT"-Gedicht,ich habe es mehrmals gelesen,und immer wieder überrieselte mich die Gänsehaut. Es ist bereits 5 vor 12???Und wird immer konkreter?Im Freundeskreis hatten wir heiße Diskussionen über Dein Gedicht,es wurde viel erkannt und gesagt,jedoch sind wir wie"ohnmächtig" auseinandergegangen,keiner hatte die "Zauberidee" um die Erde zu retten.
Aber zu merken ist ,daß die Menschen über unsere Erde reden,bzw.über die Katastrophen,wie neulich im Wartezimmer,oder an der Haltestelle. Ob das etwas nützt?
Renate grüßt Dich aus dem Rheinland
Alexa_46
Alexa_46
Mitglied

der Mensch keine Lehren aus der Geschichte, sonst wäre die Welt anders
geschrieben von Alexa_46
solange die Menschen nicht begreifen wer sie sind, und was der Sinn ihres Hierseins auf diesem Planeten ist, solange jagen sie Macht, Gier und Geld hinterher.

Wer erkennt, dass er zur eigenen Entwicklung seiner Seele hier weilt, und Mutter Erde alles für ihn bereit hält, der legt ein anderes Verhalten an den Tag. Große Weise und heilige Männer wissen um die Einfach- und Bescheidenheit. Ureinwohner vieler Länder haben es uns Jahrtausende vorgelebt, wir haben sie verlacht und als primitive verspottet, tun das heute noch wenn sie uns warnen.
Hätten wir nur ein Quentchen ihres Wissens über das funktionieren der Natur, alles würde anders aussehen.

Wir in unserem Hochmut und unserer Unkenntnis der Naturgesetze werden uns selbst zerstören, wie schon viele Kulturen vor uns. Das ist dann unsere Lehre, wie man es nicht machen sollte.

Om,Urlaut des Universums(Alexa_46)



Anzeige

hema
hema
Mitglied

Es hilft darüber zu reden.
geschrieben von hema
@ Heidi
Danke, ja es nützt mit anderen Leuten darüber zu reden.

@ Alexa_46
Deinem Beitrag habe ich nichts hinzufügen. Großen Dank dafür.
hoffnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
braucht die Welt, meinen wir die Menschen oder die Welt...

die kann ohne menschen gut alleine Leben..
Also warum sind Menschen so wie sie sind...

Der Mensche lebt in eine zeitraster, wo er selber wenig mit bekommt WAS ER TUT
also wie sollter er sich ändern wollen...

Mitleid haben menschen für sich selber nur..ja stimmt ein paar andere auch für Ihren Hund oder sogar für ihre Kinder , könnte seine das ihre Kinder auch noch Kinder haben werden. aber warm sollte man darüber wirklich denken. man wird ausgelacht wenn man sagt das oder das ist nicht gut....plündern wir weiter so...
zu sagen wir haben es nicht besser verdient...darf ich mal lächeln...laut

wir tun das anderen an dafür sind wir nicht lange genug hier...

ohne eines Menschen ausbildung von kindheit an , so denken zu dürfen....geht nichts wirklich...
also alles was wir schreiben lesen wir und tun so als wenn wir uns mal sorgen machen
diese bösen anderen menschen----jaja

jeder könnte nun das schreiben was er gelesen hat...wird aber von menschen geschrieben
was sicher war wird unsicher, was mal ging geht nicht mehr....umwelt macht was sie will
regnet kommen stürme ein paar erdbeben dazu und viele andere dinge...keiner denkt an das wenn er nichts ab bekommt..... und das muss hagel dick kommen....das muss weh tun um einen menschen ohne ausbildung zum denken zu bekommen

was sollen wir schon machen
ja was sollen wir schon
wer sind wir eigentlich

das wir mal 90 mill würde mal eben deutschland seine
wir alle sind alle zusammen die welt

aber wir sagen ja was wollen wir schon machen
oder besser was kann ich schon machen....

ich denke andere menschen wählen
sich mal schlau machen
und was wollen wir schon machen

das haben die anderen gemacht, ich nicht war immer für das andere gut
ja das sagen wir alle zusammen

was würde seine wenn man jeden tag als rentner zum beispiel sagen wir mal es würden nun viele tun und in europa gibt es ja viele....nur 6 Stunden den strom abschalten würden jeden tag---meine wirklich alles aus machen...sagen wir mal es wären 90 Mill haushalte die zeit haben das mal zu versuchen... solle das nur eine euro ausmachen
wäre das viel geld pro tag
das mal 30 tage 90 Mill mal 30 = rechnen mal selber
nun machen wir nicht noch eins und fahren mal 300 km in den monat nicht mehr..sagen wir mal 8 liter pro 100km 24 mal nur eine euro---24 euro mal 90 mille...rentnertia da kommt was zusammen

so mit dem geld machen wir nun was tolles

wir nehmen die menschen die kein gehör bekommen aber recht haben...wir kaufen eine sender als Tv und lassen sie uns dort dinge sagen die sie nie sagen durften...auch wir wollen sie nicht wirklich hören warum.......was können wir schon machen...

nun sagen wir das geht nie

ich sage das geht, warum weil die anderen ja das geld jeden monat von unseren konten holen...bei den geht das ganz gut.....

nur wir sollen das gesparte auch dafür ausgeben...

wir wäre es wenn wir politiker ausbilden würden ohne das sie eine lohn bekommen würden als lobisten...als frei von geiselnahme...

was wollen wir schon machen
wir sind ansich selber schuld mit dem reden was sollen wir schon machen,,,

ich sage mal eins was wir machen sollen wir kaufen alle zusammen Mercedes oder opel
nehmen eine neuen gedanken auf und sezten das durch was es schon gibt ohne benzin zu fahren

oder noch was wir sorgen dafür das wir mehr sonnenenergie förden....das wollen ein paar leute nicht...warum tia...ich sage es nicht...

so und nun könnte man weiter so schreiben...es würde keine ende nehmen,,,ja ich weiss alles besser...sagen andere...der weiss gar...nichts

nee weiss nicht mehr als ihr alle

aber mein kopf muss nicht alles wissen, aber er weiss nur eins wenn wir wollten würden wir können...dafür muss man aufräumen....

und denken wir mal daran die grünen was wir wenn die mal an der regierung sind ????

die sind auch nicht wirklich mehr da......reallos sagt man ....als man könnte auch sagen sie sind nun so wie man sie gebrauchen kann....

aber wer will schon solche gründen haben die real nun los sind nur um an der macht zu sein....

nein ich sage heut und hier
keiner will
keiner wird
keiner möchte

in dem sinn gehe ich nun an das meer und schaue es mir an...real
mache mir ein paar schöne tage.....

geht doch nur um gutes leben

heucheln wir uns selber was vor

kommt wirklich , versaut euch den tag nicht mit meinen text da oben

eins darf ich dazu noch sagen

und das ist die Wahrheit
auch wenn ihr sie nun als grosse lüge gerne glauben würdet

ihr werden noch mal gebohren werden

könnte seine nicht nur einmal

kann sein das diese welt mehr eine hölle sein wird auf dauer

na ja auf bilder werden wir uns ansehen wie toll es mal alles war
kann sogar seine das wir dann 200 jahre alt werden
ist nicht mehr lebenswert aber wir dürfen lange hier bleiben
weil wir ja versuchen das leben länger zu machen...
wie toll wird das werden
pillen zu essen...
wasser was man nur noch herstellen muss weil alles vergifftet ist

sollen wir eine wenig mtleid haben für uns, auch wenn wir nicht wissen wie oft wir hier
schon waren auf der welt, denken wir mal darüber nach es wäre so....nd es würde heute schon so sein...und wie sehen bilder von heute in der zukunft...würden wir nicht wirklich was unternehmen, man muss nicht mal an seine kinder denken...tun wir das wirklich an unsere kinder zu denken...und an ihre----keine mitleid nicht mals wenn wir wieder kommen wir selber...ja klar wissen wir nichs...das wir da waren...aber wir werden es so erleben wie wir heute leben...das sollte man sich mal nur vorstellen wollen....und wenn wir heute nichs tun ,,,sterben und dann wider kommen...würde es noch schlechter sein...bis an dem tag ...wo gott sagen wir es reicht nun...

das wäre aber eine wohltat....bis dahin ist es noch ein langer weg..

ich weiss was für eine dumme lüge von mir...was für was für ein idiot

schade kann ich nur sagen

gruss diro
hema
hema
Mitglied

wenn wir wollten würden wir können
geschrieben von hema
Lieber Diro,
mit weh im Herzen hab ich deinen Beitrag gelesen. Du hast die Wahrheit geschrieben.
Aber vielleicht war dieser Weg Vorgabe und es lag gar nicht im Möglichkeitsbereich der Menschen Anderes zu tun. So wie in meiner Homepage, im Kapitel 13 (Apokalypse) vor fast 2.000 Jahren die Jetztzeit beschrieben und damit vorgegeben wurde, so könnte auch sein, dass Gott unsere Zukunft schon geändert hat, weil es uns sonst unmöglich wäre hier auf der Erde zu überleben und weil Gott uns trotz allem lieb hat.
Ich glaube das!
Danke für deine Zeilen!

http://www.hopeland.at Ursprung und Kapitel 13


Anzeige

olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Vielleicht Vorgabe?
geschrieben von olivenzweig
Vorgabe, Hema, waren und sind vielleicht die vielen Anstoesse aus der Geschichte zu lernen.
Die Urvoelker, die zum Teil ausgerottet wurden, die Stimmen in der Literatur, die Wege zeigten, und heute, kleine Gruppen von Menschen, die uns Achtung und Respekt vor unserer Erde und deren Mitbewohner vorleben.

Olivenzweig
meine schlechtes Deutsch macht mich zum Idioten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lese meine texte und es tut mir in den augen weh...ok ich werde versuche es besser zu machen, aber Wahrheit ist Wahrheit....

Herzlichst Rolf

ich kann in vielen sprachen schreiben...aber nur unvollkommen..lächel

aber in vielen sprechen...
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Weiter so....
geschrieben von olivenzweig
Es ist gut so, Rolf.

Finde es toll, dass Du weiter schreibst, keine Hemmungen hast...deshalb sprichst Du viele Sprachen, verstehst sie und kannst sie schreiben...Man versteht Dich gut.

Herzlichen Gruss,
Barbara.
Wilhelm-Gerhards
Wilhelm-Gerhards
Mitglied

Grausam - mit offen Augen zu leben, um irgendwann unterzugehen - aber zu anderer Zeiten.
geschrieben von Wilhelm-Gerhards
Es nutzt nichts, es geht immer weiter abwärts. Ist das, weil wir keine "normalen" Kriege mehr haben, zu lange Frieden ist, ich meine im Großen und Ganzen, bei uns, die wieder von vorne anfangen lassen? Es muss doch einen anderen Weg geben, die Dekadenz zumindest zu verlangsamen. Oder ist es besser, wenn alles rasch geht, wie die Ausbeutung durch die Großen und Starken?
Aber sehen wir die Natur an, sie funktioniert mit Massen, im Großen, ohne das oder den Einzelne(n) zu schützen. Sie kann aus dem eigenen Vollen schöpfen. Das ist wohl ein Naturgesetz.

Wir schreiben alle diese Abgründe, Korruptionen, Ausbeutungen etc. die geschehen, in schlaube Bücher, können sie in Spiegelarchiven fein gestapelt nachvollziehen, stellen Sie in das Regal der Geschichte, tun aber im Übrigen nichts. Die Starken regieren, die kleinen Schweigen, zumindest in der 1. Welt, weil sie satt sind, und damit faul.

Der einzige politische Widerstand scheint mir heute das Nichtwählen zu sein. Aber das kommentioert das Establishment als Dummheit und falsch, auch das glauben wir ihnen.

Es muss was geschehen, sonst geschieht Schlimmes mit uns, aber wir hoffen, dass das nicht mehr zu unseren Lebzeiten passiert. So sind wir eben, wir Menschen.


Anzeige