Blog-Kommentare "Die Erde"

Die Erde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zu der Unbelehrbarkeit der Menschheit haben sich durch die Jahrhunderte viele Menschen Gedanken gemacht.Es gab auch dann und wann kurze Zeiten der Hoffnung, die Menschheit könne aus ihrer Geschichte lernen(Aufklärung/68-Generation). Aber leider krankt die Masse der Menschen an ihrem schwachen Charakter.Der Mensch ist Fallensteller von seiner frühen Entwicklung an. Er hat Religionen erfunden,um seine Verantwortung für das eigene Handeln irgendwelchen Göttern zu übertragen. Die mutigen Menschen waren durch die Jahrhunderte immer nur wenige.Davon profitierten die Tyrannen. Sie brauchten geistige Sklaven, um sie als Werkzeuge für ihre schmutzigen Pläne zu missbrauchen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.Die wenigen Prozent charaktervollen Menschen haben das Pech, der dumpfen Mehrheit ausgeliefert zu sein. Die Machthaber wussten zu allen Zeiten, dass es ihr oberstes Ziel sein musste,die denkende Opposition zu vernichten. Das war bei uns zuletzt bei Hitler und den Nazis nicht anders.Wenn man sich die Geschichte der Menschheit anschaut,fällt es schwer sich vorzustellen, dass die Menschheit noch lange existieren wird. Die Emanzipation breiter Massen ist die Voraussetzung, Verhältnisse herbeizuführen, die ein Überleben der Menschheit sichert. Das Groß-und Finanzkapital denkt da in anderen Mechanismen. Diese Leute interessiert nur das Heute und ihr Machterhalt. Wenn die Menschheit diesen gordischen Knoten nicht durchschlägt, fürchte ich, wird ihr letztes Stündlein bald geschlagen haben.
hema
hema
Mitglied

Hast du so wenig Vertrauen in die Selbstreinigungskraft des Meeres?
geschrieben von hema
Diese Frage wurde mir gestellt, als ich zu Gott betete wegen der Verschmutzung der Adria vor einigen Jahren. Dieser Satz ist mir durch Mark und Bein gegangen. In der Symbolsprache ist nämlich das Meer die große Masse der Menschheit.

Ich hab großes Vertrauen in diese Selbstreinigungskraft und ich arbeite wo immer es mir möglich ist mit. Die Sorgen um unsere Erde die Wilhelm-Gerhards und zotti beschrieben haben, fühlte ich als Aufschrei der ganzen Menschheit. Gott wird uns helfen. ER will keinen 3. Weltkrieg und ER will das Überleben der Menschheit und eine Zukunft in Friede und Liebe.

Ich danke allen für diese überaus wertvollen Beiträge.
In Liebe Hema


Anzeige