Forum Blog-Kommentare "Die Fähigkeit, Menschen wertschätzen, gehört zu den rarsten und kostbarsten Gaben der Welt."

Blog-Kommentare "Die Fähigkeit, Menschen wertschätzen, gehört zu den rarsten und kostbarsten Gaben der Welt."

tilli
tilli
Mitglied

Das ist eine wunderbare Geschichte!
geschrieben von tilli
Solche Kinder gibt es überral. Als ich noch jünger war,habe in der Firma wo ich gearbeitet habe ehrenamtlich, Ausflüge für Kinder unser Mitarbeiter organiesiert.
Nicht jedes Kind konnte verreisen, die Berge sehen, ins Kino gehen usw.
Niemand verlangte es von mir, aber ich war glücklich etwas zu tun,das Freude gibt.
Der Junge aus deiner Geschichte,ist ein Beispiel dafür,das solche Kinder Hilfe nötig gehabt hätten.

Deine Geschichte,hat mich tief berührt.
Danke Ela, Grüße Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

Ich sitze da
geschrieben von omasigi
hab Traenen in den Augen
bin ganz tief beruehrt von dieser Erzaehlung
Liebe Ella.

Ja wir muessen gerade bei Kinder, Jugendlichen die Augen offen haben
und hinter die Kullissen sehen.

dankeliebe Ella
omasigi
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe tille,
geschrieben von Ela48
was du "DAMALS" getan hast, tust Du auch heute noch: Helfen mit Herz.

Außerdem hast Du etwas in die Herzen Deiner Kinder gepflanzt: Mensch, menschlich zu sein.
Kinder lernen durch Vorbilder und Du bist ein wunderbares Vorbild für sie gewesen.
Danke für Deinen Kommentar
Ela

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Oma Sigi
geschrieben von Ela48
Danke auch Dir für Deinen Kommentar.
Wie ich durch Deine Worte erkennen kann, auch Du, ein Mensch mit Herz.
Aber warst Du sicherlich schon immer

Unsere Welt ist nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Aber, das sagt ja jede Generation und außerdem liegt es an uns, wie wir mit den Erwartunghaltungen anderer Menschen umgehen.
Ich muß nicht so sein wie der oder diejenige mich sehen wollen, weil wir nämlich Authentizität zeigen!
liebe Grüße, ela
ladybird
ladybird
Mitglied

traurig, aber mit happy end
geschrieben von ladybird
Das ist eine ergreifende Geschichte,und steht für ....zig andere Kinder,die keine Miss
Thompson haben?Der einzige Mensch, der in den Menschen Teddy,hinein sah? so rettete sie ihn und verhalf ihn zu den Chancen,der er auch nutzte.Es lohnt sich immer,auch hinter die Kulissen zu schauen, um den Wert des Menschen,schätzen zu können oder es zu lernen.
Wir sind oft zu oberflächlich und denken gerne in "Schubladen"?
Liebe Ela48, es grüßt Dich ladybird=Renate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe ela,
geschrieben von marlenchen
deine geschichte hat auch mein herz berührt.
wie wichtig und schön eine helfende hand sein kann,
zeigt sich immer wieder.
mögen viele menschenkinder sie erfahren!
liebe grüße für dich vom marlenchen.

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von Ela48
Hab Dank!
Ja, ganz sicherlich haben diese Zeilen Dein Herz berührt!
Ich bedanke mich für Deinen Kommentar. Es ist schön, ein Feedback zu erfahren und das viele Menschen ähnlich denken.
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Wochenanfang..
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von Ela48
eigentlich schön, das Menschen sowie Du, ich und viele andere noch so denken und handeln können. Alles in allem, unsere Welt kann gar nicht so schlecht sein. Danke Dir auch für Deinen Kommentar
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von ehemaliges Mitglied


auch diese Geschichte ist mit Herzblut geschrieben. Auch sie ist für das Vorhaben gut geeignet.

Liebe Grüße
Gerd
semmelchen
semmelchen
Mitglied

Tränen
geschrieben von semmelchen
Liebe Ela,
Deine Geschichte hat mich tief berührt, mir puzeln die Tränen einfach so, hab Dank für diese wunderschöne Geschichte.
Lieben Gruß vom Semmelchen

Anzeige