Forum Blog-Kommentare "die Flasche mit dem Schraubverschluß"

Blog-Kommentare "die Flasche mit dem Schraubverschluß"

Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Liebes finchen
geschrieben von Knusperschote
Das kann ich alles nachvollziehen . Wir haben auch gecampt.Mit 2 Erwachsenen 3 Kindern und einer kompletten Zeltausrüstung im NSU Prinz, sind wir von Norddeutschland bis nach Österreich gefahren .Das war auch nicht gerade eine Spazierfahrt .Aber Camping hat Spass gemacht .Liebe Grüße von Helga
nixe44
nixe44
Mitglied

Wenn Einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen
geschrieben von nixe44
Hallo finchen,
Camping war nicht unser Leben, bevorzugte eher die Gemütlichkeit mit eigenem Bett usw.
Doch meine Bekannten, man nannte sie Rucksack-oder auch Randberliner, luden uns zu einem
Bootsurlaub auf den Berliner Gewässern ein(1981).
Da konnten wir nicht widerstehen und sagten zu.

Unsere Bootsausrüstung, kein Luxushausboot, sondern einfache Ruderjollen und ein kleines
Segelboot. Eine Ruderjolle hatte einen 2-takter Motor und so tuckerten wir(4 Erw. und
4 Kinder) auf den Berliner Seen. Unsere Karawane fuhr im Schlepptau.
Das schönste waren die vielen Schleusenfahrten, da konnte man Luxushausboote bestaunen
und die Wassergrundstücke erst, allererste Sahne.
Uns Fußvolk hatte man immer zu verstehen gegeben, es gibt in der DDR keine Kapitalisten.
Heute weiss ich es, die Besitzer waren staatstreue Diener, auch Stasi genannt.
Das bloß mal so nebenbei.

Dieser Bootsurlaub war für alle Teilnehmer einmalig schön, es freuten sich besonders die Kinder, trotz einiger Entbehrungen.
Lieben Gruß
Monika

Anzeige