Forum Blog-Kommentare Die Frau aus Indien

Blog-Kommentare Die Frau aus Indien

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Emy,
geschrieben von indeed
je mehr ich von dir lese, je mehr lerne ich von dir kennen. Du hast gut getan und hast bewiesen, was Zivilcourage und Humanität ist und sie gelebt! Das ist beispielhaft und ich danke dir für diese deine Geschichte, die du erlebt hast und hast sie hier eingestellt.

Liebe Grüße an dich und bleib so, wie du warst und sicherlich noch bist.
Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe minu
geschrieben von Komet
nach meiner Meinung hast Du richtig gehandelt und hast Dich mit voller Kraft und Ausdauer für diese Frau eingesetzt.
Du hast Dich nicht entmutigen lassen.

Danke, dass Du es hier eingestellt hast.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth
minu
minu
Mitglied

Herzlichen Dank Ruth und Ingrid
geschrieben von minu
Ja ich werde mich immer einmischen, besonders auch wenn es um Kinder geht.
Wenn es sein muss gehe ich und klingle Sturm an der Türe,
damit sie merken, jemand passt auf.

Ich würde sogar eine Ohrfeige in kauf nehmen, denn die tut
nicht weh, aber ein Kind leidet ein Leben lang.

Gruss Emy

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Wie es vor Jahren war .....
geschrieben von Medea
Liebe Minu, ich habe nie vergessen, was Du vor Jahren hier im ST
über Dein Leben schriebst, wie lange Du ausgehalten und
erst als Du zu malen begannst, Dich langsam wiedergefunden hast. Deine Schilderungen trieben mir oft die Tränen in die
Augen.

Du hast Dich freigeschwommen und guckst nicht weg, wenn Menschen/Kinder in Not sind - so wie bei Dir weggesehen wurde.

Liebe Minu, mach weiter so.

Sehr herzlich
Medea.
minu
minu
Mitglied

Herzlichen Dank Medea
geschrieben von minu
Das ist lieb von dir.
Lieber Gruss
Emy
Liebe Minu,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was Du gezeigt hast, ist Zivilcourage und eine große Solidarität mit einer gequälten Frau.
Davon gibt es immer noch zu viel und wie viel solches Elend sich täglich in unserem Land abspielt, das kann man nur ahnen.
Es ist gut, wenn geholfen wird - und was Du über die Kinder schreibst, das stimmt so.
Wie wichtig es ist, dass eingeschritten wird, erfahren wir immer wieder. Der Satz "es muss erst etwas passieren..." ist in unserer Gesellschaft leider noch viel zu oft Realität.

Du hast dafür gesorgt, dass etwas Gutes passieren kann und der Frau der Ausweg gezeigt, den unsere Gesellschaft bietet.

Respekt!
Und liebe Grüße
Meli
samti
samti
Mitglied

Ich bin hier etwas irritiert.
geschrieben von samti
Findet es niemand seltsam, wie sich die Frau über das kranke Kind äußert? "Sie will es nicht haben. Es soll aus dem Haus!" Wieso ist sie dann diese Ehe eingegangen, da wohl das Kind doch schon da und auch krank war? Schläge in der Ehe ist natürlich nicht in Ordnung!!! Aber hier sehe ich auch die Provokation dazu.
Dass Minu nicht weg schaut, Respekt.
Das waren meine Gedanken über diesen Bericht. Samti, die auch einen Gruß schickt.
minu
minu
Mitglied

Liebe Samti
geschrieben von minu
Der Mann ist nach Indien gefahren und hat die Frau einfach mitgebracht. Ob sie gewusst hat, dass er ein krankes Kind hat,
das weiss ich nicht. Sie war froh von Indien wegzukommen und er war froh, wieder eine Frau zu haben.

Das Kind hatte Epileptische Anfälle und das machte der Frau
grosse Angst.

Die Inderin bekam mit ihrem Sohn eine eigene Wohnung.

Das kranke Mädchen kam in ein Heim, weil die eigene Mutter nicht fähig war ein Kind zu erziehen, die Gründe mag ich hier nicht schreiben. Der Mann konnte auch nicht zum Kind schauen.

Die Frauen vom Jugendamt hatten Verständnis dafür, dass die Inderin Angst vor dieser Krankheit hatte.

Was dahinter steckt, das wissen wir ja nicht.

Heute geht es allen gut und das ist doch die Hauptsache.

Emy

Anzeige