Forum Blog-Kommentare Die Geistesebenen des Bewusstseins und des Unterbewusstseins.

Blog-Kommentare Die Geistesebenen des Bewusstseins und des Unterbewusstseins.

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ein
geschrieben von nnamttor44
äußerst schwieriges Thema hast Du da aufgetan.

Ich habe schon mehrfach feststellen dürfen, dass man auch sogenannte "Selbstsuggestion" dazu nutzen kann, das nächtliche Gedankenkarussel zu stoppen, wenn man nur einen entsprechenden Gedanken sich tatsächlich streng befiehlt, um endlich in den Schlaf zu finden. Wer diese Art ablehnt, für Humbug hält, wird keinen Erfolg damit haben. War vielleicht für mich auch ein Weg, mit schwierigen Situationen klar zu kommen ...

Ganz am Rande ist das nur ein kleiner Zipfel der ganzen Problematik, die vielen Menschen ihr Leben schwer macht.

Ich finde es gut, gelegentlich auf diese Weise auch mein eigenes Empfinden so bestätigt zu bekommen.

Uschi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von Dnanidref
wer die Nutzung der Macht des Unterbewusstseins als Unsinn abtut, kann sich natürlich nicht selber helfen und auch nicht von den zwischenzeitlich vielen Ärzten und Fachärzten geholfen bekommen, die damit arbeiten und versuchen das Unterbewusstsein des Patienten zu erreichen, was oft, zum Beispiel bei Burnout und Depressionen die Leidenszeit, der sich innerlich sträubenden Patienten verlängert. Erinnere mich da an einen Oberarzt einer Klinik in die ich wegen zu niedrigem Zuckerspiegel eingeliefert wurde und den ich dann letztendlich durch Beweise überzeugen konnte. Er ist heute Chefarzt einer ländlichen Klinik und nutzt aus Überzeugung die Macht des Unterbewusstseins und wir haben immer noch einen freundschaftlichen Kontakt.

Führende Wissenschaftler vergleichen heutzutage in Studien häufig wirksame neue Medikamente und Placebos. Oft sind bei vielen Erkrankungen keine Unterschiede in der Heilung bei den Probanten festzustellen, solang man sie in dem Glauben lässt, dass sie alle heilende Mittrel erhalten.

So schreibt mir zum Beispiel die Firma Synexus Clinikal Research GmbH aus Frankfurt, zuletzt am 24.04.2014, und bietet mir regelmäßig an, an einer solchen Studie kostenlos und sogar Unkostenentschädigend teilzunehmen. so geht es dieses Mal um ein Schmerzmittel für Diabetiker mit peripherer Neuropathie. Da mir diesbezüglich nichts fehl und ich weder Diabetes und daraus chronische Schmerzen habe, kommt es allerdings für mich nicht in Frage.

In diesem Schreiben heißt es u. a.:
" Die Prüfung erfolgt im Vergleich zu einem Placebo und einem bereits zugelassenen Schmerzmedikament und dauer ca. drei Monate. In dieser Zeit sind neun Visiten am Prüfzentrum vorgesehen.... usw."
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von nnamttor44
diese Nutzung des Unterbewussten hatte ich schon vor vielen Jahren für mich in Anspruch genommen: mein Magen wollte nachts beim Einschlafen immer wieder Probleme machen. Ich hab es oft hinbekommen, dass ich dennoch schmerzfrei einschlafen konnte.

Zuletzt war's vor einem Jahr mein Mann, der mir in der Einschlafphase im Kopf herumspukte, bis ich mich daran erinnerte, dass meine Mediatorin mir empfohlen hatte, ihm lauthals energisch mein Hirn zu verbieten, ihn hinauszuwerfen. Das kam mir so blöd vor! Aber da es ja niemand hören konnte, hab ich's einfach böse laut gesagt - und es war Ruhe!!

Es ist wohl wirklich so, dass man die Bereitschaft dazu besitzen muß, um sein Unterbewusstsein erfolgreich zu "manipulieren". Allerdings gelingt es mir nicht, wenn ich feststelle, dass ich offensichtlich gelegentlich - als Nichtdiabetikerin - unterzuckere. Da muß ich dann leider doch durch eine gewisse Fressorgie durch ... Ich hab's durch eine endokrinologische Untersuchung prüfen lassen, denn auch das trat eine zeitlang öfter auf. War wohl eher Stress mit meinem Ex, auf den mein Körper reagierte. Vielleicht hätte ich eine Stressbewältigungstherapie machen sollen, die möglicherweise auch durch das Unterbewusstsein zu beeinflussen sein könnte??

Ich bin beruflich mit so vielen gesundheitlichen Dingen konfrontiert worden, ganz abgesehen von reichlichen privaten gesundheitlichen Erlebnissen, und neige heute dazu, all diese Dinge zwar abzuklären, aber nicht mehr so übermächtig zu sehen. Vieles ergibt sich auch so mit der Zeit auf weniger spektakuläre Weise.

LG Uschi

Anzeige