Forum Blog-Kommentare Die globalisierte Sklaverei und der Ingroup-Outgroup-Instinkt

Blog-Kommentare Die globalisierte Sklaverei und der Ingroup-Outgroup-Instinkt

Diejenigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die sich mit Schokolade vollstopfen, wird dieses Thema zu unangenehm sein.
Werden sie doch mit der Nase darauf gestoßen, unter welch menschenunwürdigen Verhältnissen diese Schokolade gewonnen wird.
Das will man nicht sehen.
Das könnte ja den Genuß trüben.
Das könnte einen ja vielleicht noch schockieren.

Da schon lieber noch eine Tafel in sich hineinstopfen,noch ein Pralinchen, um dies Unangenehme zu verdrängen.
Hauptsache der eigene Wanst wird gefüllt.

Da denkt man auch nicht mehr an die vielen Hungernden.
Da macht man sich schon lieber Gedanken, mit welcher Diät man demnächst beginnen könnte.
Denn, ach ja: man nimmt halt so arg zu.

Aber, man gönnt sich ja sonst nichts.

Und wenn man abgenommen hat, dann kann wieder mit der Schokolade begonnen werden.
Die armen Kinder schaffen das schon mit der Ernte, sie sind es ja gewöhnt.

Ich weiß schon, warum ich KEINE Schokolade mag.

Anzeige